Frage von Ephisto, 3

Powerbank für Busfahrt?

Habe eine 12V Batterie zur Verfügung und muss damit irgendwie meine Elektrogeräte aufladen. Beim Handy ist es kein Problem da ich einfach einen Zigarettenanzünder Adapter zwischen Handy und Batterie hänge. Jedoch muss ich meinen Nintendo DS aufladen und der verfügt nur über ein festes Netzteil von 230V auf 4,6V. Jetzt ist meine Frage, wie ich es hinbekomme mit der 12V Batterie meinen Nintendo zu laden?

Antwort
von Julian2T, 3

Entweder du kaufst dir einen 12V zu 230V Umsetzer oder einen Transformator, der dir von 12V direkt die 4,6 ausgibt.

Kommentar von Ephisto ,

Was würde passieren wenn ich nicht wie gehabt mit 4,6V lade sondern einfach mit 5v?

Kommentar von Julian2T ,

Hatte ich mir auch schon überlegt. Eigentlich sollte das nicht viel ausmachen, da da glaub' eh ein Spannungsregler verbaut ist. Du kannst es ja mal versuch. Wenn das Teil aber wärmer wird als sonst würde ich es bleiben lassen.

Kommentar von Ephisto ,

Wo soll der Spannungswandler verbaut sein, im Gerät oder im Netzteil? Also mein Versuch würde so aussehen, dass ich das Netzteil abschneide und einen Usb stecker dort anbringe?

Kommentar von Julian2T ,

Im Geräte selbst nahe dem Akku ist meist eine Regelelektronik die einen Spannungsregler beinhaltet. Ja so kannst du das mal testen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community