Frage von Kirasque, 54

Powerbank entlädt sich selbst?

Hey :) Ich hab mir vor einer Woche eine Powerbank gekauft (Trust; 2200 MAH; Primo) aber die blaue Output-Leuchte ist die ganze Zeit an; auch, wenn ich nicht mal das Kabel eingesteckt habe. Immer, wenn ich sie brauche, ist sie deshalb leer. Ist das ein Produktionsfehler oder macht der Hersteller das mit Absicht? Könnt ihr mir eine andere PB empfehlen? Danke, LG Kira

Antwort
von SCMG1, 31

Das ist keine wirkliche Antwort, aber ich rege mich grausam über Powerbanks auf, ich kenne keine Geräte die mehr Probleme machen, ich habe noch nie eine Powerbank gehabt die länger als 3-4 Wochen ging.

Antwort
von AuWeia12345, 29

Hallöchen,

ersteinmal scheint es wohl ein Produktionsfehler zu sein das die Leuchte die ganze Zeit an ist. Etwas verwundert war ich über 2200mAh, was willse denn damit aufladen - deinen Taschenrechner oder ne Smarwatch? ;)

Die reale Kappazität einer PB beträgt nur 50 - 75% von dem was draufsteht.


Beispiel
Deine Powerbank hat eine Kapazität von 5.000 mAh.
In deinem Handy ist ein Akku mit 1.500 mAh eingebaut.

5.000 ÷ 2 = 2.500 mAh ÷ 1.500 = 1,666

Das Handy kann etwas über 1 ½ mal geladen werden.


und hier noch n Link für ne gute Powerbank:


https://strawpoll.de/powerbank

mfG


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community