Frage von EvilEsther, 69

Powerbank der 100% Akku Lädt?

Hallo, kennt jemand von euch eine Powerbank der das Akku zu 100% Auflädt? Ich kenne nämlich Leute bei mir auf der Arbeit die sagen das sie eine Powerbank haben die denn Akku sogar 3-4x auf 100% Akku laden kann, was ich nicht so richtig glauben kann.. Naja kennt von euch einer eine Powerbank die wenigsten 100% schafft? Wäre mega Nett. :)

Antwort
von Pevion, 45

Also ich finde die Powerbanks von Anker ganz hochwertig:

https://www.amazon.de/Anker-PowerCore-leichtere-Powerbank-Smartphones/dp/B019GJL...

Da kann man sein Handy locker mindestens 3 1/2 Mal vollladen.Gibt auch eine 20100 mah Version, die ist mir aber von der Länge her zu groß.

Kommentar von EvilEsther ,

Antwort
von berlina76, 23

Du mußt kucken wieviel mA dein Akku im Handy hat. und danach kaufst du den Powerbank.

Wenn dein Handy z.b. 2500mA hat kannst du mit einem 10 000 er Bank dein Handy 4 x laden theoretisch. Praktisch geht immer ein wenig Ladung verloren beim Laden.

Achso funktioniert das dankesehr :)

Antwort
von TimHe, 27

Der Akku eines iPhone 6 hat bspw. eine Kapazität von 1810 mAh, die meisten Powerbanks heutzutage fangen bei einer Kapazität von mindestens 3000 mAh an. Somit wäre eine 2-Fache komplette Akkuladung mögliche :) Am besten schaust du auf Amazon und dort siehst du meistens die Kapazität von der Powerbank. Wenn du vorher nach der Kapazität deines Handyakkus suchst ("*Handymodell* mAh" bei Google), kannst du schauen wie viel Kapazität des Akkus du brauchst um dein Handy auf 100% zu laden :) 

oki dankesehr :)

Antwort
von LarsLarsson, 38

Achte auf die mAh Angabe. Die verrät sozusagen wieviel Strom in die powerbank passt. Allerdings werden die dann auch größer und schwerer. Die großen liegen bei gut 20.000mAh.
Gibt's von allen möglichen Herstellern.

Antwort
von TraugottM, 31

Kommt ja wohl ganz auf den Akku und dessen Ladekapazität drauf an, oder?

Kenne mich mit den krams nicht aus aber wenn es hilft ich habe ein Sony Xperia Z2

Kommentar von TimHe ,

Für dein Xperia Z2 brauchst du eine Powerbank mit mindestens 3200 mAh um dein Handyakku einmal von 0% auf 100% zu laden :)

Antwort
von MaximusD, 17

Ich hab eine Xiaomi Mi Powerbank mit 10.400 mAh, und wenn die voll ist, kann man zwei Handys auf 100% laden (schon öfters gemacht):

https://www.amazon.de/dp/B00KHTPJN2?tag=view-item-21

Antwort
von Gomze, 23

Oh, sieht sehr gut aus, schaue später mal an vielen dank! :)

Kommentar von Gomze ,

Nur mal so als Tipp, mach dein handy auf und schau auf den Akku da steht irgeneine zahl wie z.B. 3000ma/h

Die Powerbank hat 20000ma/h also mit einem 3000er Akku kannst ja rechnen wieoft der auflädt

Jaa Danke, handy geht nicht auf ist eingebauter Akku und so.. aber in Daten steht es drin dankesehr :)

Antwort
von tim524, 5

Meine anker kann das s5 5-6 mal voll laden also ja es gibt welche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten