Frage von Fabian0307, 42

Powerbank - Wie kann das sein?

Heyho! Ich habe mir eine 10000 mAh Powerbank für zwischendurch geholt. Nun habe ich mehrfach gelesen dass das Gerät das Handy schneller lädt als an der Steckdose. Wie kann das sein? Hat jemand eine Vermutung?

Antwort
von tide1109, 17

Ein Smartphone nutzt maximal 1 Ampere zum Aufladen. Deine Powerbank hat dann wohl eine Output von 1A oder mehr (es nutzt trotzdem nur 1A). Und dein Netzteil hat dann nur 850mA oder weniger.

Antwort
von jbbj1234, 19

Deine Powerbank hat einen höheren Output ( 1.5 Ampere (vielleicht sogar 2A))

Antwort
von frage2121, 27

Das kommt darauf an, welches Handy du hast und welchen Adapter du zum Aufladen an der Steckdose verwendest. Es hängt vom Ladestrom ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten