Frage von Woelkchen13, 42

Powerbank - Bitte Infos hierzu?

nutzt das was ? zu empfehlen? auf was sollte man achten ? schadet es dem handy bzw. dem akku ?

wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es sowas gibt.

falls gut, taugt der von tchibo was?

http://www.tchibo.de/zusatz-akku-powerbank-mit-solar-ladefunktion-p400092780.htm...

Danke

Antwort
von fatuuus, 32

Also ich habe seit langem eine Powerbank. Wenn ich mal länger unterwegs bin nehme ich die eigtl immer mit.. ist ganz praktisch. Ich habe einen s6 und selbst mit der Powerbank habe ich die Schnellladenoption. Hatte meine Powerbank für ca 15€ aus dem Internet bestellt und bisher weder an der Powerbank noch an meinem Handy i.welche Probleme gehabt. Ich kann dir eine Powerbank empfehlen :).

Kommentar von Woelkchen13 ,

danke. und was hälst du von dem tchibo angebot? ich habe da nämlich noch einen Gutschein...

Kommentar von fatuuus ,

also ich hab mir mal die Beschreibung durchgelesen, meins ist fast identisch. Ich würde es dir empfehlen. Hatte mit Tchibo Sachen auch nie Probleme gehabt aber manchmal ist das auch Glückssache :)

Antwort
von unpolished, 26

Das musst du doch selber wissen ob es DIR was nutzt. Einen Nutzen hat es sicherlich, anderenfalls würde ich es sie nicht geben. 

Wenn du oft unterwegs bist, wo du keinen Strom zum laden deines Handys hast, dann ist es sicherlich praktisch einen solchen Akku zu haben. 

Ob es dem Handy schadet ... na sicherlich nicht mehr oder weniger als das Laden mit dem Netzteil. 

Beim Kauf solltest du auf jeden Fall darauf achten, dass der Akku der Powerbank mindestens so viel mAh wie dein Handy-Akku hat. 

Ansonsten gibt es doch schon qualitative Unterschiede. Ich kann prinzipiell die Marke "Anker" empfehlen. 

Kommentar von Woelkchen13 ,

Danke. ok und wieviel mAh hat ein normaler Handyakku?

also hälst du von dem Tchibo-Angebot nichts?

Kommentar von unpolished ,

Einen "normalen" Handyakku gibt es nicht. Da musst du schon auf den Akku deines Handys schauen. Oder wenn dieser fest verbaut ist, dann musst du es dem Datenblatt deines Handys entnehmen. 

Zum Tchibo-Akku kann ich nichts sagen. Würde ihn mir wahrscheinlich aber nicht kaufen. Ein technisch basierten Grund dafür kann ich dir aber nicht nennen. Beruht einfach darauf, dass Tchibo eben oft "Billigkrams" verkauft, worauf ich nicht so vertrauen möchte. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten