Frage von IbrahimDK19, 58

Power Supply für wenig Geld?

Hallo, ich habe derzeit wenig Geld und kann für ein Netzteil nicht mehr als 30 Euro investieren, weil ich auch noch 50 Euro für ein Mainbord ausgeben muss.
Also kann ich mir dieses Netzteil kaufen, ohne mir sorgen zu machen, dass es zu wenig Strom liefert, weil ich gehört habe das billige wenig strom liefern... Also hier ein Link
https://www.amazon.de/LC-Power-LC500H-12-Netzteil-500-Watt/dp/B004I50IQY/ref=sr_...

Danke im Voraus

Antwort
von MisterCreeperHD, 16

Beim Netzteil sollte man NIE sparen... Günstige Netzteile haben kaum ein Stromspannungsschutz... sobald etwas passiert, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass nicht nur das Netzteil kaputt geht

Antwort
von sgt119, 8

Das LC500H-12 geht allenfalls als Grillanzünder durch

Das einzige unter 30€, das ich empfehlen würde ist das Fujitsu DPS-500QB, aber das ist kaum zu kriegen

Schau zu dass du irgendwo 12€ findest, dann ist wenigstens das Xilence Performance A+ drin

http://geizhals.de/xilence-performance-a-serie-530w-atx-2-4-xp530r8-xn061-a13806...

Antwort
von Blobeye, 15

Nein, kannst du nicht. Also spare noch 20€ oder ändere deine Zusammenstellung entsprechend..

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Warum nicht?

Kommentar von Blobeye ,

Weil was du gehört hast stimmt - oft gibt es Frameeinbrüche, oder der PC geht plötzlich nicht mehr an und wenn du den Jackpot gezogen hast fliegt es dir um die Ohren.

Antwort
von klugshicer, 16

Du hättest dir mal die Rezensionen mit drei Sternen durchlesen sollen (zu laut / zu laut / zu laut  / zu laut).

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Ist das einzige die Lautstärke ? So was stört mich nicht wirklich Hauptsache ist ich kriege ein günstiges Netzteil denn ich muss ein neues Mainbord kaufen und ich habe für diese zwei Sachen nur 80 Euro zur Verfügung. Also will ich 30 fürs Netzteil und 50 fürs Mainbord ausgeben. Warum ich 50 fürs Mainbord ausgeben will ist, weil die 1511 Sockel mainbords für einen i7 6700 teuer sind.

Kommentar von klugshicer ,

Billige Netzteile haben häufig auch Probleme mit der Sicherheit - es gibt im Netz diverse Berichte über Explosionen usw.

Als "Notlösung" sollte das Netzteil gehen (obwohl ich das nicht empfehlen würde) - und wenn Du wieder mehr Geld hast könntest  Du es durch ein besseres ersetzen.

Ich persönlich würde lieber warten bis ich genug Geld habe und dann vernünftige Hardware kaufen.

Kommentar von Agentpony ,

Dann kauf halt keinen i7 6700? Wo ist das Problem...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community