Akelei2000 am 24.02.2009 um 0:18 Uhr
Hallo, Ich soll in Kürze eine Präsentation in Power-Point erstellen. Leider kenne ich mich damit garnicht aus und habe auch noch nie etwas damit zu tun gehabt. Nun frage ich Euch, was ist das für ein Programm, wo bekomme ich es und wie funktioniert es? Ich würde mich wirklich sehr über leicht verständliche sowie über ernstgemeinte Antworten freuen! Ich danke Euch wirklich sehr. lieben Gruß von Akelei2000

PP ist Teil des Office-Packetes von Microsoft und nicht kostenlos erhältlich. Und wenn es in Kürze sein soll, solltest du dich beeilen, denn etwas Zeit zur Einarbeitung braucht man neben dem eigentlichen Vortrag auch noch.

Power Point ist ein Programm von Microsoft mit der Du Präsentationen erstellen kannst. Zudem kannst du damit verschiedene "Seiten" individuell gestalten mit Bild/Textinhalt, mit sound umschmücken oder verschiedenen einblendfucktionen designen.
Akelei2000 am 24. Februar 2009 03:50 Danke, Das hört sich ja Alles total schwierig an! Das schaffe ich ja nie in kurzer Zeit. Geht es nicht auch einfacher? :-((//)))

Erstmal braucht du Microsoft Office.
Mit Powerpoint lassen sich Präsentationen erstellen...ähnlich einer Diashow..
Kannst auch das nehmen:

Wenn Du mit einer Textverarbeitung wie "Microsoft Office Word" oder "OpenOffice.org Writer" umgehen kannst, kannst Du auch Präsentationen erstellen. Es gibt Seiten (die heißen dort Folien), Du kannst Text schreiben (schreibe so wenig wie möglich auf die Folien, rede mehr!) und Grafiken einfügen. Verwende keine Präsentationsvorlage, keinen Ton und keine Übergangseffekte, dann gelingt die Präsentation schon… Herunterladen kannst Du Dir OpenOffice.org auf http://de.openoffice.org/ – das "Powerpoint" dort heißt Impress.

Bestandteil des MS Office-Pakets. Präsentationen ähnlich einer Diasho, mit Effekten, Audios... Ein kleiner Kurs hier: http://www.zdv.uni-tuebingen.de/static/skripte/powerpoint2000/
Oje, oje, das kriege ich niemals so schnell hin. Habe mir eben mal den Einführungskurs angeschaut, das ist ja heftig! Wie soll ich das bloß meiner neuen Kundin beichten, das ich darin überhaupt noch nicht firm bin. Gott wie peinlich! Ich dachte es geht viel einfacher. Deine traurige Akelei2000