Frage von VirusBanane24, 28

PowerPoint Referat, aber wie?

Hallo, ich muss für die Schule ein PowerPoint Referat über Spiritualität halten. Ich habe auch das Programm PowerPoint 2013, kenne mich aber nicht aus. Youtube Tutorials helfen mir auch nicht weiter. Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Kennt sich jemand gut mit PowerPoint Präsentationen aus? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Antwort
von Bethanyy, 4

Hey,

klick dich ein paar Stunden einfach rein, die schnellen Funktionen kannst du blitzschnell lernen.

Wenn du auf "Neue Folie" klickst, kannst du dir eine neue Seite einfügen.

Bei Entwurf suchst du dir ein schönes Layout aus, dann sieht deine Folie schon mal etwas spannender aus.

In die Textfelder schreibst du deinen Text rein, aber denk daran: höchstens paar Stichpunkte sonst hört dir keiner zu.

Ein Bild kannst du auf "Einfügen" einfügen:D

Wenn du auf "Animationen" gehst, kannst du das BIld z.B. einfliegen lassen. Dies geschieht dann beim Vorführen wenn du Klickst.

Ansonsten solltest du konkreter fragen, dann helf ich dir gern weiter.

Liebe Grüße

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer & PC, 16

Kennt sich jemand gut mit PowerPoint Präsentationen aus?

Sehr gut sogar! ;)

Nur ich kann dir jetzt schlecht ein solche komplexes bzw. "großes" Programm von vorne bis hinten erklären.

Du solltest deine Fragen konkret stellen, damit man dir besser weiterhelfen kann! :)

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort
von elicon01, 17

Das ist jetzt wirklich schwer zu beantworten, da müsstest du schon konkreter werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community