Frage von MJH1998, 42

Power Point: Funktioniert das das man auf einer Vorderseite einstellt das man 4 Folien pro Seite drucken will und auf der Rückseite nur 1 Folie?

Ich möchte in Power Point mehrere Folien auf ein Blatt drucken. Das ist an sich ja nicht schwer. Nun habe ich 5 Folien und die 5. Folie soll aber auf der Rückseite des Blattes groß dargestellt werden. Also quasi nicht 4 Folien pro Blatt sondern nur eine.

Funktioniert das das man auf einer Vorderseite einstellt das man 4 Folien pro Seite drucken will und auf der Rückseite nur 1 Folie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Comment0815, 14

Du könntest 4 Folien von Hand auf eine Folie zusammenfügen. Dann hast du quasi nur noch 2 Folien, die du doppelseitig ausdrucken kannst.

Das ist die einfachste Möglichkeit, die mir einfällt. Aber das Blatt einfach von Hand umzudrehen erscheint mir trotzdem einfacher.

Kommentar von Comment0815 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Pippolino14, 14

PowerPoint checkt das von alleine leider nicht. Da musst du zuerst 4 Seiten ausdrucken, danach das Blatt nochmals einlegen (andersrum) und die 1 Seite ausdrucken. Oder du erstellst noch 3 weitere Folien dann hast das Problem auch nicht mehr :)

Antwort
von maxi1808, 26

Ja Druck erst die 4 auf das Blatt dann drehst du das Blatt um und drückst nur das eine

Kommentar von maxi1808 ,

druckst

Kommentar von MJH1998 ,

Darauf wäre ich auch gekommen, aber geht das Softwareseitig auch?

Kommentar von Bro43 ,

Nein, glaube ich nicht

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community