Frage von SuperJanFragt, 28

Power Point 2007 3 Folien pro Seite?

Hallo. Ich muss für die Schule eine Präsentation erstellen, die ich als PowerPoint, und in einer Mappe brauche. Ausgedruckt brauch ich 3 Folien pro Seite. Wenn ich jedoch auf den Reiter für Drucken klicke, ist Feld Folien pro Seite nicht freigeschalten. Wenn keine Lösung gefunden wird, dann ist die Frage wenigstens: kann man PowerPoint 2007 auf neueren Versionen abspielen?

Antwort
von Falkenpost, 8

Hallo!

Das entsprechende Auswahlfeld wird erst aktiv, wenn du von "Folie" auf "Handzettel" umstellst.

Gruß
Falke

Kommentar von SuperJanFragt ,

Danke

Antwort
von KnorxyThieus, 8

Ausgedruckt brauch ich 3 Folien pro Seite.

Das wird sich auf gewöhnlichem Wege leider nicht bewerkstelligen lassen.
Du könntest die Präsentation aber beispielsweise als PDF-Datei speichern, um dann 1/2/4 Folien pro Seite zu drucken, aber mit 3 geht das m. E. gar nicht. Oder aber der Aufwand wäre zu hoch.

kann man PowerPoint 2007 auf neueren Versionen abspielen?

Klar, Aufwärtskompatibilität ist stets gewährleistet. Kritisch wird es aber häufig, wenn du zur Darstellung Open Office, Libre Office oder ähnliches verwenden willst.

Kommentar von SuperJanFragt ,

Unsere Lehrerin hat aber in der Schule (PowerPoint 2014) gezeigt: Auf Drucken, und hier die Folien pro Seite auswählen. Das geht bei mir auch, ist aber nicht Freigeschalten

Kommentar von KnorxyThieus ,

Hallo,

besteht das Problem noch, oder konnte Falkenpost dir helfen?

Abseits dessen möchte ich vermerken, dass es kein Office 2014 gibt: Entweder du meinst 2013 oder 2016. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten