Frage von yatoliefergott, 30

Power pint oder Plakat für Präsentation?

Ich mache eine Präsentation und kann mich nicht entscheiden ob ich PowerPoint oder ein klassisches Plakat mache :( ich würde lieber ein Plakat machen aber meine eltern meinem es wäre nicht so anspruchsvoll und so... Es sollen nur Bilder drauf

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sarah18072000, 18

Der Vorteil an einer PowerPoint Präsentation ist, dass die Bilder so größer sind und sie jeder sehen kann!

Bei einem Plakat sind die Bilder recht klein und man sollte näher rangehen, um sie zu sehen.

Außerdem wirst du später in deiner schulischen Karriere häufig mit PowerPoint arbeiten müssen. Da ist es gut, jede Chance zu nutzen, um zu lernen, wie man das Programm perfekt nutzen kann. :)

Antwort
von Applwind, 10

Hallo,

Das beste Argument für eine power Point und gegen ein Plakat ist :

Rückgängig

Fehler gemacht bei power Point. Einfach rückgängig Taste drücken oder löschen und fertig und keiner sieht es.

Bei Plakat kann man das auch machen aber die Spuren sieht man.

Das ist der beste Vorteil.

LG