Frage von melvin123456, 20

Power Limit auf 110 stellen bei dem Tool Msi afterburn?

Kann da was passieren wen ich es auf 110 stelle aber alles andere auf Standard

980 ti graka

Antwort
von holofoxx, 17

Hi melvin123456,

das erlaubt es deiner GPU mehr Strom als ab Werk gedacht zu ziehen. Bei ausreichender Kühlung macht das überhaupt nichts, schon gar nicht bei +10%. 

Das macht man um die Karte stabil zu halten wenn man übertaktet. Man kann logischerweise nicht einfach mehr Hertz draufpacken ohne das "Fundament" zu verstärken grob gesagt.

Grüße foxx

Kommentar von melvin123456 ,

Ok geht das also nix kaputt weil ich hab angst meine Graka zu übertakten aber wen ich das Power Limit auf 110 stelle hab ich 4 fps mehr das langt mir bei hat 5 an gewissen stellen net auf 26 fps zu kommen sondern auf 30 

Kommentar von holofoxx ,

Das Power Limit übertaktet ja die Karte nicht. Sobald das Limit erreicht ist regelt sich die Karte wieder runter, weswegen du dann wahrscheinlich weniger FPS hast.

Kommentar von melvin123456 ,

Achso deswegen hab ich wen ich es auf 110 stelle 4 fps mehr ich weiß das ich net viel aber besser 31 Alls 26 vielen dank für die Info 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten