gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Power LAN Adapter mit hoher Geschwindigkeit für den Video Stream auf hohe Distanzen?

gefragt von Gentleman78 am 31.07.2009 um 1:15 Uhr

Habe im Keller einen Home Server mit Media Dateien stehen und würde diese gerne über Power LAN auf meinen Fernseher streamen. Dafür sind Geräte erforderlich, die eine hohe Geschwindigkeit auf weite Distanz erbringen können. Kann jemand aus Erfahrung welche empfehlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 41.851 Video x 5.194 Netzwerk x 1.093 Geschwindigkeit x 528 Adapter x 217 Stream x 187 Reichweite x 27 Stromnetz x 14 Power LAN x 1

anonym
beantwortet von bert08 am 31. Juli 2009 01:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich streame ebenfalls meine Media Dateien vom Media Server auf meinen Fernseher und das auch über eine hohe Distanz. Verwende dafür die Power LAN Adapter Netgear XAVB101 und bin sehr zufrieden. Bisher traten keine Aussetzer bei der Wiedergabe etwaiger Dateien und ähnliches auf, der Datendurchsatz war stets sehr hoch. Wenn man bedenkt, dass sie zudem noch relativ günstig sind, kann man auf jeden Fall eine Empfehlung aussprechen.

Kommentar von 012f573c11a31161c2c39d6a167edf27smallSerifAK47 am 31. Juli 2009 01:17

Sehr schön formuliert, besser hätte ich es nciht gekonnt ;D DH

DrKarmedar
beantwortet von DrKarmedar am 31. Juli 2009 01:17
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe 2 Router aufgestellt das geht auch und ist günstiger! Problem ist, das mit der Weite die Leistung ansteigen muß und Du magst ja nicht die Strahlentoten Mäuse jeden Morgen einsammeln! Kabel wäre besser!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Mayonnaise selber machen Video

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.