Frage von ekam02, 45

Powepoint speichern und überall öffnen?

Ich habe von einer "Zusatzdatei" gehört, die man mit einer PowerPoint auf einem USB-Stick abspeichert, und die PowerPoint dann auf so gut wie jedem Windows-PC geöffnet werden kann, auch wenn auf dem PC das Programm nicht drauf ist! Also sozusagen eine Art die PowerPoint-Datei abzuspeichern mit dem Programm PowerPoint, sodass man es öffnen kann. Wer kann mir helfen!?!?!? IST DRINGEND!!!!!!!!!!!!! DANKE JETZT SCHON

Antwort
von Bbibi, 23

Mein Tipp wäre: Lade Dir kostenlos SoftMaker FreeOffice herunter (freeoffice.com), das ist ein vollständiges, sehr gutes Officepaket mit u.a. einem Präsentationsprogramm (Presentations), das wie alle enthaltenen Programme voll kompatibel zu den Microsoft-Office-Gegenübern (in dem Fall PowerPoint) ist.

FreeOffice kannst Du (im Gegensatz zu Microsoft Office) auf einen USB-Stick überspielen und dann ohne Installation auf Fremdrechnern starten. Auf denselben USB-stick überspielst Du Deine PowerPoint-Datei.

Jetzt kannst Du den USB-Stick an jeden Rechner stecken, FreeOffice ohne Installation starten und Deine PowerPoint-Datei 1:1 mit Presentations öffnen.

Antwort
von Nemesis900, 29

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=13

Kommentar von ekam02 ,

danke, aber wie speicher ich die datein jetzt so ab, dass ich sie überall ansehen kann.. was bringt mir jtzt der PowePoint viewer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community