Frage von haggg, 50

Kann ich Pounds einfach so in einer Bank umtauschen lassen?

Also ich war in England und habe noch 8 pounds über. Diese nützen mir nichts und ich möchte Sie umtauschen. Wenn ich jetzt in irgend eine beliebige Bank gehe und das Geld dort abgebe, bekomme ich dann direkt den betrag in Euro ?

Antwort
von Kirschkerze, 31

Eine beliebige Bank geht nicht: Hausbank oder Reisebank. Die Hausbank wird es dir idR ohne Gebühren gutschreiben, die Reisebank wird dir weniger rausgeben (bzw. dir nen schlechteren Wechselkurs geben). Die Hausbank nimmt übrigens nur Scheine an, wirst also zur Reisebank müssen

Antwort
von DerHans, 27

Banken tauschen nur Geldscheine. Münzgeld kannst du in eine Spendenbox werfen

Antwort
von Markassa, 24

In der Regel ist es kein Problem, einfach hingehen und mit den Euros wieder nach Hause

Antwort
von xSimonx3, 28

Manchmal zahlst du noch Gebühren. 

Kommentar von haggg ,

Weißt du wie hoch diese ungefähr sind ?

Kommentar von xSimonx3 ,

Ein paar Euro vielleicht

Antwort
von webya, 13

es werden nur scheine umgetauscht. deine hausbank macht das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten