Persianprince09 am 04.09.2009 um 11:40 Uhr
Habe mein portmonnaie vor einer std verloren mit ec karte prepaidvisa karte, Personalausweis und paar anderen sachen was soll ich tuhen :S
Sofort zur Bank und deine Karten sperren lassen. Danach zur Polizei und hoffen, dass jemand das PorteMonnaie findet und dort abgibt.
Alle Karten sperren lassen (Bank, Videothek, etc.)

bei der Bank anrufen und die Karten sperren lassen!
Persianprince09 am 4. September 2009 11:42 dat kostet 15 € und auf meienr ec karte sind nur 43 cent drau hahanützt doch nichts
Franciscarved am 4. September 2009 11:43 kann man die Karte überziehn? mit so einer Karte kann man ganz schönen Schindluder treiben, den du dann ausbaden musst!
Persianprince09 am 4. September 2009 11:44 ne ich bin erst 14 und dann geht nur bis 0,00 Euro xD
belmondo am 4. September 2009 11:44 da gibt es eine kostenlose Nummer für alle banken

perso nachbestellen karte speeren lassen und eben all die sachen und drauf hoffen das wär anruft der es gefunden hat....
erst mal alle karten sperren lassen und dann bei der polizei melden. vielleicht gibt es dort jemand ab.

Karten sperren lassen,Verlustmeldung bei der Polizei machen und vorsorglich beim Fundamt deiner Stadt anfragen ob es gefunden wurde.Es gibt noch ehrliche Finder.
sofort karten sperren lassen, verlustanzeige bei der polizei und musst du leider die gesamten ausweise neu beantragen, kann aber auch sein, dass es sich wiederfindet, war zumindest bei einer arbeitskollegin von mir so. geld wurde entnommen und geldbeutel mit ausweisen darin wurde im fundbüro abgegeben.
Alle Karten sperren lassen. Die Nummer dafür hat deine Bank. Dann Verlustmeldung bei der Polizei und in ein paar Tagen mal aufs Fundbüro gehen. Wenn du es eingrenzen kannst, wo du es verloren haben könntest, suchen gehen und nachfragen. Viel Glück!
Sofort bei der Polizei eine Verlustmeldung machen, dann alle Karten sperren lassen. Auf keinen Fall in Panik geraten und alle Ausweise neu beantragen. In der Regel bekommt man diese wieder. Wenn nicht, reicht es immer noch, diese in ca. 4 Wochen neu zu beantragen.
Ruf doch mal im Fundbüro oder bei der Polizeistation an Vielleciht hat ja eine ehrlcihe Haut das Portmonnaie abgegeben....
Ps. Ich hätte mir das Geld eingesteckt:D
Persianprince09 am 4. September 2009 11:45 war keins drin ^^
Erst mal alle Bankkarten sperren lassen, einfach die Servicenummer deiner Bank anrufen oder selber hingehen, dort erfährst du was weiter zu tun ist.
Wegen dem Personalausweis solltest du bei der örtlichen Polizei eine Verlustanzeige erstatten. Mit der kannst du dann bei der Passbehörde einen Antrag auf Neuausstellung eines Personalsusweises stellen.
Viel Glück!