Frage von Diddieck602, 14

Potie kratzt fällt aus knackt?

Hallo und guten abend allen, habe einen Jamaha CR-1020, und der Lautstärkeregler kratzt, eine Seite fällt aus,genauso der Bassregler,und die Umschaltefunktionen haben auch Probleme, weiß wer rat?Habe schon ausgeblasen, aber es geht nicht weg,und von Kontaktspray raten viele ab,also was kann ich machen das er wieder ohne Probleme läuft?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 6

Wollte gerade dafür Werbung machen. "Kontakt 60" wirkt wahre Wunder. Kann ich nur empfehlen. Man sollte nach dem Einsprühen aber 15 Minuten mit dem Einschalten warten. Das Zeug ist echt krass, sehr ergiebig und beseitigt diese Kratzer unmittelbar. Dann hast du wieder Jahre Ruhe.

Kommentar von Diddieck602 ,

Guten Abend Jonny danke für Deine schnelle Antwort,den Lautstärkepotie sieht man ja noch aber die anderen sind so verbaut das man sie kaum sehen kann,und manche Umschalter machen auch Probleme,muss ich alles zerlegen?

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Die Dose hat üblicherweise ein Röhrchen dabei. Ca. 20cm. Aus einer gewissen Distanz kann man auch mal Zielgerecht sprühen. Das macht den Leiterplatten nichts aus. Das Zeug besteht hauptsächlich aus Alkohol und ist rötlich, wie die Kennzeichnung der Dose selbst. Was das Rote genau ist, weiß ich nicht, aber das Zeug ist der Hammer. Habe damit ein uraltes Röhrenradio wieder flott bekommen.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Also du kannst auch ruhig mal drauflos sprühen, wenn du nicht drankommst. Aber mind. 15 Minuten mit einschalten warten. Gelegentliches bewegen der Regler und Potis ist aber erwünscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten