Frage von MarieGuggenmos, 25

Potenzrechnung wie geht das ?

Kennt sich jemand mit Potenzrechnung aus ? Ich komme bei den Aufgaben nicht weiter, da ich nicht weiß wie ich sie rechnen soll. Im Internet habe ich zu den Aufgaben nichts weiter gefunden.

-> siehe Bild

Antwort
von bergquelle72, 7

alles wird ganz einfach, wenn Du Dir klar machst:

Potenz ist nicht anderes als x-fache Multiplikation ; also "a hoch x" ist nur eine Kurzform für a*a*a...*a   x-mal hintereinander.

Damit ist Potenzrechnung nur eine Variante von Multiplikation und das solltest Du können.

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe, 4

http://www.formelsammlung-mathe.de/potenzen.html

ohne die Gesetze zu kennen, ist es eher schwer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten