Frage von kolui, 40

Potenzrechnung, warum ist dass das gleiche?

Warum ist:

c^i * (-1)^(k-i)

das gleiche wie:

(-1)^k * (-c)^i

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelixFoxx, 26

c^i  * (-1)^(k-i)=c^i  * (-1)^k/(-1)^i

=(c/(-1))^i * (-1)^k=(-c)^i * (-1)^k

Kommentar von kolui ,

Ach klar, bei einer Potenz mit Minus wird beim außeinanderziehen dividiert.. hab die ganze Zeit multipliziert.

Kommentar von FelixFoxx ,

Danke für den Stern.

Antwort
von precursor, 21

Ist i die sogenannte imaginäre Einheit oder eine ganz normale Variable ?

Kommentar von kolui ,

Variable