Frage von Dingschen, 116

Potenzprobleme in jungen Jahren?

Hallo,

es geht bei der Frage um meinen neuen Partner.
Wir kennen uns noch nicht allzu lang, erst seit einem Monat.
Bereits seit unserem ersten Sex stellten sich die Probleme dar.

Beim Sex wird "er" einfach schlaff, kann dann natürlich nicht kommen. Das ist nicht immer so! Es funktioniert auch manchmal ganz normal. Unabhängig von Stellung/Situation.
Oral funktioniert es normal, immer.

Er braucht zwar eher lange, aber das war wohl schon immer so, auch wenn er es selbst macht. Ist ja auch nichts schlimmes. Aber so wie es jetzt ist?
Bei seinen vorherigen Sexualpartnerinnen war es nicht so. Aber das waren bisher auch nur ONS.

Ich habe natürlich überlegt ob es an mir liegt/ich nicht eng genug bin. Aber bisher hatte kein Mann bei mir Probleme damit.. Ich gebe mir immer große Mühe, bin aktiv, gehe sehr auf ihn/seine Bedürfnisse ein.. Aber es funktioniert trotzdem nicht, und das frustriert. Uns beide.

Er ernährt sich gesund, macht Sport, ist immer Entspannt.. Und versucht sich (soweit es inzwischen eben möglich ist) keinen Druck oder Stress damit zu machen.

Er ist erst Mitte 20. Hat genauso oft Lust wie ich. Hart wird er auch sehr schnell, es reicht wenn ich ihn etwas intensiver küsse und er möchte mich anspringen. Nur dann beim Sex läuft es nicht..

Er hat nächste Woche auch einen Termin beim Urologen. Vielleicht kann der etwas Licht in die Sache bringen.

Er nimmt Antidepressiva, erst seit wenigen Monaten.
Meint ihr, dass es daran liegen könnte? (Er nimmt das Medikament nicht direkt wegen Depressionen, hat psychische Probleme wegen Kontakt zu gewissen Familienmitgliedern, aber das ist absolut im Griff und ich hoffe, dass er es nicht mehr lange nehmen muss)
Würde zumindest erklären, wieso es bei seinen vorherigen Partnerinnen normal war. Etwas anderes kann ich mir nicht erklären.

Und wenn es nicht daran liegt und gesundheitlich alles gut ist.. Was kann es sein? Was kann man machen?

Ich wäre so verzweifelt wenn es nicht läuft und keiner weiß, wie man es besser hinbekommt. :( So geht es ja nicht. Ich wüsste nicht, was wir dann tun sollten..

Jemand einen Rat für mich, oder besser für uns?

Danke.

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Beziehung, Sex, Sexualitaet, 15

Antidepressive können sich natürlich auf die Potenz auswirken - ein mächtigerer Gegner ist allerdings der Kopf... .

Auch wenn wir Männer es nicht gerne zugeben - aber unser "kleiner Chef" ist manchmal ganz schön launisch. Ein Mann muss entspant sein um die Schwellkörper des Penis mit Blut zu füllen, Aufregung, Druck, Anspannung, Stress, blöde Gedanken ("hoffentlich klappt es diesmal...", "hoffentlich halte ich lang genug durch...", "sie lacht bestimmt weil er krumm ist...") genügen und schon lässt einen das Teil im Stich. (Auch wenn er sich nach außen cool gibt...).

Es liegt also sicher nicht an Dir und auf ein körperliches Leiden würde ich es auch erstmal nicht schieben - frag ihn doch mal ob er eine Morgenlatte bekommt und ob es bei der Masturbation klappt - dann ist die "Hydraulik" in Ordnung... 

Wenn es erst einmal soweit ist verhindert die Erinnerung an das letzte "Versagen" und die dann aufkommende Panik erst recht, dass es noch etwas wird, denn "mit Gewalt" wird das nix und selbst Wundermedikamente müssen manchmal kapitulieren... .

Wenn seine Erektion zusammenfällt, so muss Ziel sein ihm den Druck zu nehmen und einfach mit schmusen, streicheln, lecken, blasen usw. weiterzumachen. Zeige ihm erstmal wie er Dich mit Zunge und Finger zum Orgasmus bringt - dann bis Du schon mal richtig vorbereitet wenn er dann wieder soweit ist. Eine über alle Maßen erregte Frau unter sich zu spüren ist ohnehin das beste Potenzmittel. Je mehr er abgelenkt ist um so leichter kommt seine Erektion zurück. Beim nächsten Mal hilft die Erinnerung an das letzte Erfolgserlebnis, dass es wieder funktioniert. Damit ist die "Phase" dann beendet... (auch wenn es vereinzelt noch zu Rückschlägen kommen kann).

Wenn er nur eine Hawaii-Latte (halb weich ;-) ) bekommt, kannst Du auch seinen Freudenstab mit dem Mund verwöhnen - das funktioniert oft überraschend gut. 

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von voayager, 16

Die meisten Antidepressiva mindern den Sexualtrieb, daher macht es Sinn, dass er dieses Medikament absetzt.

Antwort
von FlyingCarpet, 24

Kann durchaus an dem Medikament liegen. https://www.dred.com/de/potenzprobleme.html

Antwort
von DuddyYo, 39

Lies dir mal die Nebenwirkungen des Antidepressivum durch. 

Die Potenzprobleme können in der Tat davon kommen. Ich hatte mal einen Freund, der mit dem gleichen zu kämpfen hatte.

Kommentar von Dingschen ,

Ich weiß nicht welches, wir kennen uns ja erst einen Monat und er redet nicht gern darüber.

Aber ich werde ihm mal vorschlagen einen Blick auf die Nebenwirkungen zu werfen.

Hört sich jetzt blöd an, aber es wäre so "schön" wenn es daran liegt. :/

Kommentar von DuddyYo ,

Ja, ich kann glaube das die Situation für dich nicht einfach ist. Aber für ihn mit Sicherheit auch nicht. Für einen Mann ist sowas auch sehr belastend :)

Ihr steht das schon durch! '
Wünsche euch das beste :)

Ja, er fühlt sich in seiner Männlichkeit wirklich eingeschränkt und ist einfach enttäuscht von sich..

Vor allem weil wir nicht wissen was wir tun können. Naja, ich hoffe es wird dann jetzt nach dem Arztbesuch..

Danke dir! :)

Antwort
von ZweiEuro, 43

klingt kompliziert, mach ihm aber klar, dass dich das kalt lässt, also das du es nicht schlimm findest/ihn deswegen nicht mehr genauso liebst.

Kann grad nicht erklären wie ich das meine aber ich hoffe du verstehst was ich meine.

Wartet das Ergebnis vom Urologen ab und guckst mal die nebenwirkungen der tabletten durch

Das weiß er. Wirklich. Da muss er sich keinen Stress machen. Sage ich ihm auch immer und immer wieder.

Für ihn ist es schwierig, er fühlt sich in seiner Männlichkeit eingeschränkt. Ich fühle mich aber auch mies. Als wäre ich zu blöd, zu schlecht im Bett um ihn zu befriedigen..

Naja, ich hoffe so sehr, dass beim Arzt etwas herauskommt.

Wenn aber nicht, weiß ich nicht wie es weitergehen soll. Verlassen würde ich ihn nicht, das wäre auch fies. Aber so kann es ja nicht für immer gehen, das macht uns ja beide auf Dauer kaputt..

Kommentar von ZweiEuro ,

Ich denke nicht, dass es an dir oder ihm liegt, sondern an den Tabletten

Ich hoffe sehr, dass es so ist.

Danke dir! :)

Kommentar von ZweiEuro ,

Kein problem!

Antwort
von Anonymushelfer, 39

Er soll es mal so versuchen: Jeden Tag zwei Tassen Kaffee trinken, 100 Pistazien essen. 2,5-3,7 Liter stilles Wasser trinken.

jetzt wird der eine oder andere lachen was ich schrieb. Aber er soll es versuchen, und dann werdet ihr das Ergebnis sehen. Good luck!

Kommentar von Ballerburg ,

Bei der Flüssigkeitsmenge wird er gar keinen Sex mehr praktizieren können, weil er alle 5 Minuten aufs Klo muss

Kommentar von Anonymushelfer ,

Du sagtest, er treibt Sport. Ein Sportler braucht viel Flüssigkeit. Naja kommt auch drauf an was er treibt. Dann soll er 30-40ml x Körpergewicht Flüssigkeit zu sich nehmen (Wasser)

Er trinkt viel Wasser. Kaffee mag er nicht.

Spielt Fußball, 3x wöchentlich und geht 2x wöchentlich im Fitnessstudio trainieren.

Kommentar von Anonymushelfer ,

Kaffee mag er nicht, ok kann man akzeptieren. Aber mit Kaffee wird er lange "hoch" bleiben. Kaffee wirkt positiv auf das männliche Hormon :) und das waren Vorschläge, was bei sehr vielen geholfen hat :)

Antwort
von mxxnlxght, 25

Jup, liegt wahrscheinlich am Antidepressiva.

Steht bei den Nebenwirkungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community