gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

potenzieller Autokäufer überweist zu viel

gefragt von specialstudent am 25.10.2009 um 23:45 Uhr

Ich möchte mein Auto verkaufen, deshalb stellte ich es ins Internet. Kurze Zeit später meldete sich ein potentieller Käufer, der behauptete dass er den Wagen für den angegebenen Preis (ca. 3000€) kaufen möchte. Er sagte, er wolle das Geld überweisen, da es über seine Firma geht. Das war am Montag. Heute um halb 6 in der Früh ruft er mich an und meint in ruhigem Ton, dass die Firma 70000€ (SIEBZIGTAUSEND!!!) ausversehen auf mein Konto überwiesen hat und er meinte, dass ich nach dem Abholen des Fahrzeugs einfach den Differenzbetrag zurücküberweisen soll. Bisher ist noch nichts von dem Geld angekommen, aber dürfte heute im Laufe des Tages passieren, falls er es wirklich überwiesen hat. Und nun meine Fragen: Mir kommt das ziemlich spanisch vor, inwiefern kann ich Probleme kriegen? Wenn ich das Geld gutgeschrieben bekomme, kann ich davon ausgehen, dass sein Konto gedeckt ist? Kann er behaupten, er hätte das Geld überwiesen, obwohl ich nichts erhalten habe, oder was passiert wenn ich es zurücküberweise und er behauptet er hätte es nicht erhalten? Vielen Dank!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Betrug x 1.070 Überweisung x 679 Autokauf x 601

anonym
beantwortet von specialstudent am 1. November 2009 22:00
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hat das auto für meinen wunschpreis abgeholt ohne es sich anzuschauen. Den Differenzbetrag hab ich ihm zurücküberwiesen.

Ohnegleichen76
beantwortet von Ohnegleichen76 am 28. Oktober 2009 17:04
0x

und was ist nun weiter passiert..bitte auf dem laufenden halten ..Danke

anonym
beantwortet von specialstudent am 28. Oktober 2009 10:30
0x

allerdings waren echt 70000 euro auf meinem konto gutgeschrieben.

anonym
beantwortet von Smoking80 am 26. Oktober 2009 19:18
0x

ACHTUNG bekannter BETRUG !!!!!!!!

Die käufer kommen aus dem Ausland und schicken einen Scheck das zuviel gezahlte Geld sollen sie dann zurück überweisen . Der Scheck platzt Geld wäre weg und Auto ist auch nicht Verkauft . Also bloß Finger weg wenn möglich Telefonnummer oder Adresse besorgen und der Polizei weiter geben !!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.