Ich möchte mein Auto verkaufen, deshalb stellte ich es ins Internet. Kurze Zeit später meldete sich ein potentieller Käufer, der behauptete dass er den Wagen für den angegebenen Preis (ca. 3000€) kaufen möchte. Er sagte, er wolle das Geld überweisen, da es über seine Firma geht. Das war am Montag. Heute um halb 6 in der Früh ruft er mich an und meint in ruhigem Ton, dass die Firma 70000€ (SIEBZIGTAUSEND!!!) ausversehen auf mein Konto überwiesen hat und er meinte, dass ich nach dem Abholen des Fahrzeugs einfach den Differenzbetrag zurücküberweisen soll. Bisher ist noch nichts von dem Geld angekommen, aber dürfte heute im Laufe des Tages passieren, falls er es wirklich überwiesen hat. Und nun meine Fragen: Mir kommt das ziemlich spanisch vor, inwiefern kann ich Probleme kriegen? Wenn ich das Geld gutgeschrieben bekomme, kann ich davon ausgehen, dass sein Konto gedeckt ist? Kann er behaupten, er hätte das Geld überwiesen, obwohl ich nichts erhalten habe, oder was passiert wenn ich es zurücküberweise und er behauptet er hätte es nicht erhalten? Vielen Dank!
hat das auto für meinen wunschpreis abgeholt ohne es sich anzuschauen. Den Differenzbetrag hab ich ihm zurücküberwiesen.

und was ist nun weiter passiert..bitte auf dem laufenden halten ..Danke
allerdings waren echt 70000 euro auf meinem konto gutgeschrieben.
ACHTUNG bekannter BETRUG !!!!!!!!
Die käufer kommen aus dem Ausland und schicken einen Scheck das zuviel gezahlte Geld sollen sie dann zurück überweisen . Der Scheck platzt Geld wäre weg und Auto ist auch nicht Verkauft . Also bloß Finger weg wenn möglich Telefonnummer oder Adresse besorgen und der Polizei weiter geben !!!!