Frage von elli123321, 31

Potenzen mit mehreren klammern und minus?

wenn man z.b die Potenz (-(-8))hoch 3

Antwort
von PhotonX, 24

Vereinfache erst innerhalb der Klammern und berechne zum Schluss die Potenz.

Kommentar von elli123321 ,

unsere Lehrerin meinte immer :,,immer erst die Potenz"


und kannst du die lösung schreiben damit ich das hinkriege

Kommentar von PhotonX ,

Die Prioritätenliste ist: Klammern > Potenzen > Multiplikation/Division > Addition/Subtraktion. Also: Potenzen haben die höchste Priorität von allen Rechenarten, aber Klammern haben eine noch höhere.

Wenn ich die Lösung hinschreibe, gibt es für dich doch nichts mehr zu rechnen. :) Was würdest du denn sagen, was kommt daraus? Vereinfache erst im Inneren der Klammern, dann berechne die Potenz.

Kommentar von elli123321 ,

bei mir kam jetzt 512 raus...ich habe ers (-(-8) gerechnet und das ist ja 8 und dann nurnoch 8 hoch 3 und das ist ja 512....richtig?

Kommentar von PhotonX ,

Genau, vollkommen richtig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten