Potenzen mit ^ durch Math.Pow() in Gleichungen ersetzten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du zu faul bist alle ^ zu suchen, schreibe doch einfach ein bisschen Java-Code, der dein Programmcode ausließt und alles mit der Struktur: "zahl1^zahl2" sucht und durch: "Math.pow(zahl1, zahl2)" ersetzt.

Naja, wird zwar länger dauern als die Potenzen selbst zu ersetzten, aber so bleibst du stets in deinem Handwerk geübt ;D

Ja werd ich auch jetzt machen das Problem ist nur das ich manchmal ganze Klammern in der Potenz hab. Ich werd in der Gleichung die variablen jetzt alle durch (Variable) ersetzen und dann wenn ich ein ^ gefunden hab rückwärts über den String gehen und einen Zähler immer dann erhöhen wenn eine geschlossene Klammer kommt und erniedrigen wenn eine offene Klammer kommt bis er wieder 0 ist.

Du kannst jede Programmiersprache dafür verwenden. Sie sind nur da um Rechenprozesse auszuführen ;)

Es gibt lauter verschiedene, java und c# lassen sich überall verwenden. Objective-c und Swift nur auf Apple. Mit java und den beiden letzterem könntest du so sogar eine App fürs smartphone programmieren.
Mit c# und unity liese sich sogar eine App für android ubd ios erstellen ;)

Und was hat das jetzt mit meiner Frage zu tuen? xD