Frage von michi4560921, 41

Potenzen Berechnen 10^59?

Hallo
Ich habe eine Frage;
Hat die Zahl 10^59 60 Nullstellen oder 59.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rhenane, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 23

das ist eine 1 mit 59 Nullen (10^1=10; 10²=100; 10³=1000, ...)

Antwort
von UlrichNagel, 18

Der Exponent stellt die Anzahl der Faktoren dar! Die Potenz ist die Kurzschreibform des Produktes mit gleichen Faktoren:

10^0 = 1; 10^1 = 10 ; 10² = 10 *10; 10³ = 10 *10 *10 = 1.000

Bei der 10er Potenz ist der Exponent also gleich der Anzahl Nullen, da ja 1 *1 immer 1 ergibt!

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 19

Nullstellen nicht, Nullstellen sind was anderes.

Diese Zahl besteht aus einer 1 gefolgt von 59 Nullen, also 60 Ziffern insgesamt, von denen eben 59 davon Nullen sind.

Antwort
von daCypher, 26

Eine 1 mit 59 Nullen hinten dran. Also eine Zahl, die aus insgesamt 60 Ziffern besteht.