Frage von Evennotperfect, 28

Potenz Funktion aus Asymptoten bestimmen?

Ich lerne gerade für eine Matheklausur und komme bei einer Aufgabe nicht weiter, wo man die Funktion bestimmen soll, deren Graph die angegebenen Asymptoten hat... Wie kann man das lösen? Als Bespiel hab ich die Asymptoten y=2 und x=-1 Wäre echt nett, wenn jemand helfen könnte...

Antwort
von RadioAktiv, 15

In deiner Aufgabe müssten noch mehr angaben sein. -Und die Asymptotenschreibweise ist unklar...y=2-ist damit eine zur x-Achse parallele Gerade gemeint? x0-1-Ist das eine senkrecht Asymptote?

Ist die Funktion hyperbolissch-gebrochen rational?

Eine gebr. rat Fkt besitzt eine Asympt. <=> Der nenner wird Null

-Weißt du, was Zähler- und Nennergrad sind? 

ach schau mal hier...will mir nicht die Finger wund schreiben-falls noch Fragen offen bleiben, helfe ich gerne...-klingt nach Mathe LK kurz vor Abi...

Kommentar von RadioAktiv ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten