Potente Frau - hat es noch eine Bedeutung oder war es eine Beleidigung?

Ja, ich würde es als Beleidigung zählen, wenn es nicht zutrifft. Potente Frau ist eine Umschreibung für _geile oder mannstolle Frau.

Ich kann mich da nur betrax anschliessen. Sicher meinst Du patent. Und das ist dann ein schönes Kompliment.............
o'k. was heißt dann patente frau? Google gibt auch nicht viel raus. danke
Eine einfallsreiche, leistungsfähige," mit beiden Beinen im Leben stehende Frau". Beides bedeutet fast das Gleiche.
betrax am 20. Dezember 2007 19:22 Ich glaube, das ist mehr umgangssprachlich gemeint. Eine Frau, die gut ihr Leben (Arbeit/Familie usw.) meistert, nennt man eine patente Frau.

Langenscheidt Fremdwörterbuch:
po'tent 1. zum (häufigen) Geschlechtsverkehr fähig (Mann), ↔ impotent(1) 2. MEDIZIN zeugungsfähig, ↔ impotent (2) 3. leistungsfähig, ↔ impotent (3) 4. zahlungsfähig 5. mächtig, einflussreich
bei einem mann wäre das ein kompliment, bei einer frau wüßte ich keinen anderen ausdruck der auf eine beleidigung deuten würde.

Potent hat etwas mit der Sexualität zu tun, laut Emma gibt es potente Frauen, sieh mal hier:
bitmap am 20. Dezember 2007 19:22 "Potent hat etwas mit der Sexualität zu tun"
Nicht ausschließlich.
Ich würde es abhängig machen davon, wer diese Aussage getroffen hat. Kam sie aus einer Geschäftsbeziehung ggf. im Hinblock auf Deine Fähigkeiten, so habe ich die Assoziation zu "Frau mit Potential". Also Frau mit guter Basis und Möglichkeiten zur Entwicklung. Bestens.
Stimmt nicht ganz, sieh unter meinem Link den ich bei meiner Antwort mit eingefügt habe.
Hätte "pOtente Frau" ebenso aufgefasst ;o) - also eine "Sexsüchtige" halt - bzw. ... http://de.wikipedia.org/wiki/Nymphomanie