gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Postzustellung Wochenende - Werktag

gefragt von Boganji am 02.11.2009 um 4:50 Uhr

Wird ein Brief aus der Leerung am Samstag Nachmittag (hab einen mit Samstag 17 Uhr Leerung erwischt) am Montag zugestellt oder am Dienstag? (Innland)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

post x 2.324 versand x 1.305

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von TomNavi am 2. November 2009 05:02
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Dies hängt von der Entfernung ab. Ist es ein Brief der in gleicher Region zugestellt werden soll - ist die Zustellung am folgenden Montag sehr wahrscheinlich. Andernfalls ist es zwar möglich, meist brauch es dann aber eher bis Dienstag. Das heißt nicht, dass die Post am Wochenende nicht arbeitet. Denn: Sonst würde es nicht extra Postkästen mit "Samstags- und Sonntagsabholung" geben ;-) Sie arbeitet am Wochenende nur weniger als sonst!

Kommentar von Boganji am 2. November 2009 05:03

najo, von stuttgart nach hamburg :-D, also dienstag. passt.

Kommentar von TomNavi am 2. November 2009 05:04

KANN auch Montag schon ;-) Es ist nur unwahrscheinlicher. Wenn du mal drauf achtest: Meist kommt Montags auch immer deutlich weniger Post :P THX für "hilfreichste Antwort" :-)

Kommentar von Boganji am 2. November 2009 05:10

bitte :-), kann ich das eigentlich beeinflussen, also gibts briefkästen die eher bearbeitet werden wie andere? aaaalso z.b. briefkasten a und b werden samstags geleert aber die von a haben mehr priorität weil sie nahe bei einem postamt sind, oder bei einem anderen stark frequentierten platz.

Kommentar von TomNavi am 2. November 2009 05:40

Nein. In der Regel ist es dann eh der gleiche Mitarbeiter, der den Briefkasten leert. Wenn du es wirklich eilig hast: zur Post und als Express-Brief (notfalls als Paket).. aber das ist nicht gerade günstig! ;-)

Kommentar von 68eb6c41e2eb03b6183a5b688050d5a3smallniaweger am 2. November 2009 06:01

In sehr vielen Bezirken der Deutschen Post wird montags grundsätzlich überhaupt keine Post mehr zugestellt - kam vor einiger Zeit im Radio. Wenn dein Brief also in einen solchen Bezirk geht, wird das nix mit Montag. Aber soweit ich weiß, gilt das nur für die Zustellung - wenn der Empfänger ein Postfach hat, dann könnte das auch noch mit Montag klappen...

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von ingridshaus am 2. November 2009 05:00
1x

Wenn Du Glück hast, klappt es am Montag - sprich heute - spät. jedoch am Dienstag.

fnative
beantwortet von fnative am 2. November 2009 04:53
1x

Ich glaub nicht, dass das bis Montag was wird.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.