Frage von skylinee120, 20

Postverkehr bei zugang in haft?

Hallo, ich hab mal eine frage wie ist das ,wenn man geldstrafer ist, und auf transport muss in ein anderes Gefängnis wegen einer gerichtsverhandlung weil es näher am gericht ist, (es ist keine uhaft) kann der gefangene dort auf zugang Post erhalten ganz normal wie sonst auch,oder bekommt er sie dort nicht?

Antwort
von Artus01, 11

Wenn Du die Zeit des Auifenthalts kennst und die Post so abschickst das sie in diesem Zeitraum dort ankommt wird er sie auch bekommen. An- und Abreisetage solltest Du jedoch berücksichtigen, sie zählen in der Regel nicht mehr.

Antwort
von Michi1010, 19

Ich kann mir nicht vorstellen, dass einem Gefangenen/Verurteiltem während des Transports in ein anderes Gefängnis Post zu gestellt wird.

Sofern er/sie in normaler Haft ist, kann er /sie sicherlich auch Post bekommen.

Kommentar von skylinee120 ,

Er ist dort ein paar Tage,deswegen meine frage. Das er vielleicht auch dort post erhalten könnte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten