Frage von sloty12, 76

Postkarte wurde beschädigt! Was soll ich tun?

Hallo!

Ich war in Dänemark und habe meinen Eltern eine Postkarte zugeschickt ! Aber sie wurde zerrissen und beschädigt in einer Plastikhülle verschickt!!! Ich bin so wütend und finde es unverschämt von der Post wie sie mit Sendungen und Briefen arbeiten! Was soll ich Bitteschön machen? Die Postkarte wurde eindeutig zerrissen 😡

Antwort
von ThommyHilfiger, 20

Das darfst du nicht so persönlich nehmen: Das war nicht der Zusteller, der dich nicht leiden kann, sondern sehr wahrscheinlich die Sortierstraße in DK oder in D. Und nun lass dir mal z.B. von der Dänischen Post den Wert einer Ansichtskarte ersetzen (die Plastikhülle darfst du übrigens behalten 😉)...

Antwort
von SLS197, 17

Das ist natürlich ärgerlich und ich kann deine Wut nachvollziehen. Natürlich kannst du dich beschweren, leider wird deine Beschwerde nicht viel bringen. 

Kommentar von sloty12 ,

Vor allem war die Postkarte was besonderes😞

Kommentar von SLS197 ,

Ich verstehe. Mein Beileid 😕

Antwort
von KatzenEngel, 20

Sowas passiert, ähnliches wirst Du noch oft in Deinem Leben erleben (müssen).

Habe auch schonmal einen beschädigten Brief in so ner Folie bekommen. Aber immerhin kam der Brief an! Und bei Dir kam immerhin Deine Postkarte an!!! Das ist doch das Wichtigste! Das war eben ein "weiterer" Weg, da kann schonmal was passieren!

Meine Post kam schon oft überhaupt nicht an, über sowas (vor allem, wenns wichtige Post war/ ist) rege ich mich dann auch auf. Aber ne Postkarte? Es gibt echt Wichtigeres!!! Deine Eltern wissen, dass Du an sie gedacht hast, das ist das Wichtigste!

So, jetzt atme erstmal durch :)

Kommentar von sloty12 ,

Die Postkarte war was besonderes😞

Kommentar von KatzenEngel ,

Ja, kann ich verstehen. Weißt Du, ich verschicke wichtige Post nur noch via Einwurf-Einschreiben, da ich der Post nicht mehr traue. Aber Postkarten verschicke ich immer noch normal...Und Dein Bsp. zeigt mir, dass sie ja ankommt so ne Postkarte, dass da so Einschreiben gar nicht nötig ist. Wie sie angekommen ist...naja, ist passiert, ist menschlich :(

Du wirst später im Leben noch weitaus Schlimmeres erleben müssen, leider :(

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Jetzt ist sie sogar einmalig 😊

Kommentar von KatzenEngel ,

Jawohl, so ist es ;)

Antwort
von Ifm001, 4

Da Du einen dänischen Dienstleister beauftragt hast, wende dich diesen.

Dementsprechend kannst Du dich in einem auf dänisches Recht spezialisiertem Forum informieren.

Antwort
von Joschi2591, 35

Nun mach mal halblang und reg Dich nicht künstlich auf.

Eine Postkarte ist eine Postkarte und hat kaum einen Wert.

Und Fehler passieren Dir auch, oder bist Du unfehlbar?

Nein, Du bist auch nur ein Mensch. Nicht mehr und nicht weniger.

Kommentar von sloty12 ,

Och komm schon! Wenn dir jemand sagt  "gib das bitte Frau Muster" zerreißt oder beschädigst du es doch nicht gleich ?!

Kommentar von Joschi2591 ,

unbelehrbar

Antwort
von gerd1011, 38

Du kannst Dich beschweren, wird aber nichts bringen, da es wohl nicht möglich ist herauszufinden, wer das war und wo das passiert ist.

Antwort
von Omikron6, 22

Möglicherweise im Prozess der maschinellen Briefsortierung zwischen die Walzen gekommen. Das passiert manchmal. Da zerreißt keiner mutwillig Postkarten. Für solche Fälle gibt es ja diese Plastikhüllen, mit denen dann die Post trotzdem das Ding weiterleitet.

Kommentar von sloty12 ,

Was nützt das wenn man die Hälfte nicht mehr Lesen kann?!

Kommentar von Omikron6 ,

Darum geht es nicht. Das Ding soll zum Empfänger. So einfach etwas wegwerfen geht bei der Post nicht.

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Falls du dich noch an den Text erinnern kannst, lies es einfach vor...

Antwort
von ingwer16, 26

Nicht schön aber sowas kann passieren .
Mach kein Fass auf , gibt schlimmeres . Immerhin war die Post bemüht das Teil iwie doch noch zuzustellen

Antwort
von Almalexian, 29

Beschwere dich bei der Post und verlange Schadenersatz.

Kommentar von gerd1011 ,

Schadensersatz für was und in welcher Höhe?

Kommentar von Almalexian ,

Für die Postkarte, in Höhe des Wertes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten