Postkarte-die wichtigste Erfindung der Menschheit-Gründe!?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde da eine ordentliche Erörterung daraus machen.

1. Zähle Gründe auf, welche die Postkarte wichtig machen.

Zum Beispiel:

• Schrifliche Übertragung von Nachrichten.
  • kostengünstig
  • ... (mehr will ich dir eigentlich nicht nennen, da das eigentlich deine Aufgabe ist)

Und dann zeige, warum die Postkarte nun doch eigentlich nicht so wichtig ist:

2. Zähle für jeden Grund Dinge auf, die dasselbe tun, aber besser sind.

Zum Beispiel:

• Der Brief kann alles, was eine Postkarte kann, nur eignet sie sich auch zum Versand vertraulicher Nachrichten.
  • Ein Brief ist besser, aber kaum teurer. Er ist ein Universalprodukt zum Nachrichtenversand. Die Postkarte kann also allenfalls eine Nische füllen.
  • ...

Ansonsten fallen mir einige Erfindungen ein, die noch wichtiger als die Postkarte sind, weil es sie ohne diese Erfindungen nicht gäbe:

• Die Schrift - ohne Schrift keine Postkarte.
  • Das Rad - ohne Rad sehr mühsamer Transport der Postkarte.
  • Das Papier - ohne Papier keine Postkarte.
  • Die Tinte - ohne Tinte keine Nachricht.

Jede dieser Erfindungen hat noch sehr viel mehr Vorteile, als die Postkarte zu bieten hat. Ich denke kaum, dass sie damit mithalten könnte, selbst wenn diese Erfindungen nicht die Voraussetzungen für die Postkarte wären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TravelFreak09
21.09.2016, 18:37

Super, hilft mir sehr, danke

0

Also mir fallen tausende wirklich wichtigere Erfindungen ein!
Wer behauptet denn, daß die Postkarte, die wichtigste Menschliche Erfindung ist?

Hinterfrage jeden Sprecher, besonders die vor oder nach dem Sprechen, lhre Hand aufhalten&aufgrund ihrer Aussage Gewinn haben könnten. Hinterfrage aber auch immer dabei, deine bisherige Meinung, nur so kannst du Deine wirkliche eigene Meinung heraus finden. Allein was man über Dritte, hört, sieht, oder liest, sind nicht zwingend Fakten! Fakten bekommt man durch vorurteilsfreies beobachten ohne diese zu beurteilen. Denken verzerrt nur all zu leicht die Fakten! 😉

Das schönste an einem Beweis den man nicht führen kann, ist die Chance einen Gegenbeweis zu führen. Also mir ist das Rad ja lieber, denn ohne das müssen die Briefe wohl auf Pferden transportiert werden.

Denk doch mal nach. Was erreicht man mit einer Postkarte?

Brieftauben wurden endlich entlastet!

nun - postkarten sind NICHT  die größte erfindung, fertig weil ist so. dein lehrer ist echt bekloppt - was soll das denn für ein thema sein?!?

Postkarte - die wichtigste Erfindung der Menschheit ?   wo lebt ihr nochmal?