Frage von xj0na51203x, 48

Postkarte auf Briefumschlag vergessen, kommt der Brief trotzdem an?

Ich wollte 5 Briefe von Hessen nach Düsseldorf verschicken. Habe aber leider die Postkarte vergessen und die Briefumschläge einfach so in den Briefkasten geworfen. Denkt ihr, meine Briefe kommen trotzdem in Düsseldorf an?

Antwort
von Matzko, 15

Das kann ich nicht verstehen. Ich klebe, wenn ich Briefe versende, auch keine Postkarten zusätzlich auf die Briefumschläge sondern Briefmarken. Das sind diese kleinen Dinger, die es bei der Post gibt und die man entsprechend der Tarife und Beförderungsgebühren vorher kaufen und bezahlen muss. Durch das ständige SMS-Versenden wissen das viele Leute gar nicht mehr. Manche dieser kleinen Briefmarken kleben von selbst und manche müssen von hinten befeuchtet (angeleckt) werden. Diese werden dann auf die Briefumschläge geklebt. 

Natürlich kann man auch Postkarten nehmen und die auf die Umschlage kleben. Allerdings reicht dann das Porto nicht aus. Man muss dann trotzdem noch Briefmarken dazu kaufen und diese auch noch aufkleben. Frag mal bei den wenigen noch verbliebenen Poststellen. Die können dir das erklären und auch Briefmarken zeigen. 

Antwort
von Bswss, 28

Meinst Du mit "Postkarte" etwa  BRIEFMARKEN??? (OMG!)

Diese Briefe kommen sicher nicht an - es sei denn, die Empfänger zahlen für Dich das StrafPORTO.

Entweder gehen die unfrankierten Briefe irgendwo unter, oder Du bekommst sie nach gewisser Zeit nicht zugestellt wieder zurück.

Kommentar von xj0na51203x ,

Ja ich meine die Briefmarke😂 das Wort ist mir nicht eingefallen:/ sorry. Wie viel denkst du wird das den Empfänger kosten? ungefähr

Antwort
von KleeneFreche, 23

wenn du die Briefmarke meinst, dann werden sie wieder an dich zurück geschickt, weil das Porto dafür fehlt.

Kommentar von xj0na51203x ,

Danke, aber wie wird die denn bitte an mich zurück geschickt? Da steht ja nirgenda was vom Absender oder meiner Adresse drauf ... :/

Kommentar von KleeneFreche ,

dann kommt er entweder nicht an oder der Empfänger darf das Porto + Strafe für dich bezahlen.

Kommentar von xj0na51203x ,

Kannst du ungefähr einschätzen, wie viel das den Empfänger kosten wird? Ich meine es sind 5 Briefe ... habe gerade ein sehr schlechtes Gewissen

Kommentar von howelljenkins ,

welches format, wie schwer waren die briefe?

hast du zum ersten mal in deinem leben briefe verschickt? 

Antwort
von Virginia47, 21

Du meinst die Briefmarke? 

Wenn du einen Absender angegeben hast, kommen die Briefe zurück und du musst das Porto noch draufkleben. 

Wenn du keinen Absender angegeben hast, muss der Empfänger das Porto und eine Nachgebühr bezahlen. 

Kommentar von xj0na51203x ,

Wie blöd, dumm von mir. Aber ist ja kein Weltuntergang. Danke für die antwort !!!

Antwort
von howelljenkins, 23

was fuer eine postkarte denn?

Kommentar von xj0na51203x ,

Die viereckigen kleinen "Bilder" die auf einem Briefumschlag oben rechts drauf kommen.

Kommentar von howelljenkins ,

das sind briefmarken ...

die briefe kommen zurueck zum absender mit dem vermerk, dass sie nicht ausreichend frankiert sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten