Frage von stillesfeuer, 103

Postivies und negatives an einer kurzhaarfrisur?

Ich möchte mir eventuell eine kurzhaarfrisur schneiden lassen und von jemanden der vielleicht auch von ganz lang zu ganz kurz wollte ein paar Gute und negative Sachen daran hören

Antwort
von Repwf, 57

Ich hab sie von lang auf "nur" schulterlang schneiden lassen und es bitter bereut 

Ich fand mich einfach nicht mehr weiblich, sorry, mag dumm sein, aber ICH habe es so gefühlt 

Und ich fand es auch zeitaufwendiger! Hört sich unlogisch an, aber eine Kurzhaarschnitt musst du meist "frisieren", lange Haare nur "hängenlassen"

Ich bin jedenfalls froh gewesen als sie wieder länger waren 

Kommentar von stillesfeuer ,

Ich finde wenn die Haare kurz sind dann ganz kurz oder ganz lang weil ich das selbe bei Stufen empfinden habe total ungeschickt

Antwort
von socialteenbxtch, 55

Positiv:

  • im Sommer nicht störend
  • nicht aufwendig
  • Veränderungen sind immer mal schön anzusehen ;)

Negativ:

  • fetten sehr schnell (haben zumindest schon ein paar gesagt)
  • was ab ist, ist ab ;)
  • Manche Frisuren sind nicht mehr möglich
Antwort
von DuddyYo, 54

Du bist in der Dusche schneller fertig, aber die Haare können auch nach dem schlafen viel eher einfach hochstehen und schwer zu stylen sein...

Wenn es dir äußerlich gut gefällt, dann hat eine Kurzhaarfrisur auf jeden Fall Vorteile.

Mit persönlich gefallen gut geschnittene Kurzhaarfrisuren sehr gut. Ich hatte mal eine Freundin, die sich die Haare von ganz lang auf kurz geschnitten hat... Sie war damit sehr glücklich.

Und wenn nicht. Lass einfach wieder wachsen :)

Kommentar von stillesfeuer ,

Klar das dachte ich mir auch nur ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und die 5-8 Jahre die meine Haare dann brauchen bis sie die gewünschte Länge haben naja schon ein Weilchen

Kommentar von DuddyYo ,

Wenn du dir die Haare nicht kurz schneidest, dann wirst du nie wissen, wie es aussieht :D

Antwort
von urs53, 32

Wie lang sind denn deine Haare jetzt und wie kurz soll es werden? Ein pfiffiger Kurzhaarschnitt ist sicher besser als nur langweilige lange Haare. Das ist natürlich alles relativ zu betrachten.

Kommentar von stillesfeuer ,

Ich finde lange Haare auch langweilig also meine Haare gehen bis zu meiner Taille  

Kommentar von urs53 ,

Und wie kurz stellst du dir vor?🤔

Antwort
von urs53, 26

Einmal halblang und einmal kurz

Kommentar von urs53 ,

was meinst du dazu?

Kommentar von stillesfeuer ,

Sind schön würde aber eher die kurze mir schneiden lassen also so ganz kurz

Kommentar von urs53 ,

ja demfall sehr mutig!! :-)

Antwort
von GrandMagus69, 23

Eine Freundin hatte ihre von Steiß auf ganz kurz schneiden lassen und war totunglücklich damit. Sie hat sie mittlerweile wieder ca. Mitte Rücken. Es dauert halt ewig bis sie wieder richtig lang sind und mit zunehmendem Alter auch immer schwieriger.

Antwort
von urs53, 13

hier 2 Muster :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community