Frage von hhg1803, 18

Braucht man bei der Post einen Nachweis?

Hallo, Ich habe mir vor kurzem etwas bestellt auf dem Namen meiner Eltern . Die haben mir gerade eine Mail gesendet, dass es dann ein Identitätsnachweiß gibt. Kann ich, die nicht volljährig es auch machen? Oder muss einer meiner Elternteile dahin bzw. jemand der 18 Jahre alt ist?

Antwort
von beadev, 18

Es muss derjenige hingehen, auf dessen Namen der Artikel bestellt ist.

Das funktioniert aber ganz leicht: man geht zur Post (am besten zu einer größeren, denn die ganz kleinen in irgendwelchen Kiosken machen das manchmal nicht), sagt das man ein PostIdent benötigt und zeigt seinen Personalausweis. Den Rest erledigt der Postmitarbeiter und kosten tut ihn das Ganze auch nichts.

Antwort
von seetiffy, 6

Wissen Deine Eltern das eigentlich, dass Du was bestellt hast? Wie alt bist Du denn? Wenn das alles in Ordnung wäre, könnten es doch Deine Eltern machen. Wenn Du noch nicht vollständig bist, darf Du gar nicht bei Ebay bestellen.

Antwort
von Allexandra0809, 10

Das kann kein anderer machen, sondern nur derjenige, auf dessen Namen das bestellt wurde. Dazu muss man den Ausweis vorlegen, der Postangestellte füllt ein Formular aus und am Schluss muss man dann unterschreiben.

Dafür gibt es auch keine Vollmacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten