Frage von xdmartinhi, 24

Postfix fehler?

Bei Postfix bekomm ich immer:

postfix: fatal: /etc/postfix/main.cf, line 50: missing '=' after attribute name: "$mydestination $virtual_alias_maps $virtual_alias_domains "

aber ich hab keine ahnung was ich das in der zeile ändern soll hat da hjemand rat für mich???

Bin am verzweifeln

Antwort
von flaglich, 15

Don't panic,

in Deiner postfix-haupt-konfigurations-datei fehlt ein Zeichen. Wahrscheinlich in Zeile 50, vllt. aber auch kurz davor. Vllt. ist ein return reingerutscht.

mit dem gleichheitszeichen werden variablen werte zu gewiesen. Sollen die Variablen benutzt werden schreibt man ein $zeichen vor den Variablennamen.

zur Postfix gibt es im netz jede Menge Dokumentation. Und gedruckt das PostfixBuch von Peer Heinlein. Viel Spaß beim Lesen

Kommentar von xdmartinhi ,

gehts genauer? Wie beheb ich das?

Kommentar von flaglich ,

Nein, es geht nicht genauer. Ich kenne Deine Konfig nicht und weiß nichts über Dein Netz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community