Frage von AbdHappy, 18

Postfach für studenten?

Hallo, an alle darf man gesetzlich gesehen als student ein postfach anmelden? Die eigentlichr frage ist muss man als student auf eine wohnung angemeldet sein. Denn ein freund von mir ist so nett und meinte das ich ruhig bei ihn wohnen darf aber mich bei ihn nicht anmelden kann. Somit kann ich an mietkosten sparen.

Antwort
von MrHilfestellung, 16

Klar darfst du ein Postfach anmelden.

Du müsstest dich aber eigentlich auch für rechtlich für die Wohnung anmelden, kannst sonst kritisch mit Bafög usw. werden

Kommentar von AbdHappy ,

danke dir aber ich bezihe eh kein bafög daher kann das kein problem für mich sein. ich will meine wohnung kündigen und ein postfach anmelden. oder muss ich als student unbedingt eine wohnung haben.

Antwort
von Midgarden, 14

Für ein Postfach muß auch eine Zustelladresse vorhanden sein, also eine Anmeldung - im Ernstfall muß ja der Postfachinhaber erreichbar sein, wenn Post nicht abgeholt wurde

Antwort
von Mandrinio, 18

ja , du kannst ein Postfach mieten.

https://www.deutschepost.de/de/p/postfach.html

Antwort
von AbdHappy, 14

İch will aber meine wohnung kündigen ist das denn gesetzlich erlaubt. Bin übrigens neu hier in deutschland seit 2 kahren lebe ich hier.

Antwort
von Ekztelaj, 6

In Deutschland musst du eine ladungsfähige Adresse haben. Dh wenn ein Gericht dich einladen sollte oder Bußgeld bescheide zustellen möchte musst du eine Adresse gemeldet haben. Du darfst sozusagen nicht zu 100% untertauchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten