gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Postfach bei der Post

gefragt von Subway09 am 03.11.2009 um 19:58 Uhr

Ich habe zwei Fragen zum Thema "Postfach bei der Deutschen Post AG" - Kann nur EINE Person als "Postfachinhaber" eingetragen werden, oder auch zwei? (Achtung: Nicht zusammen lebend und nicht verwandt) - Gibt es dazu nur EINEN Schlüssel oder kann man da einen Zweitschlüssel bekommen? - Bekommt man trotzdem weiterhin ohne Probleme auch an seine Hausadresse Post geschickt? (wenn man irgendwo seine Hausadresse angibt logischerweise)

Vielen DANK!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Post x 2.327 Postfach x 66

Tux31
beantwortet von Tux31 am 3. November 2009 20:03
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man kann auch einen Mitbenutzer eintragen lassen. wenn du ein Postfach hast bekommst du keine Post mehr nach Hause , das kommt alles ins Postfach, selbst wenn deine Hausadresse draufsteht. Dein Postbote weiß ,daß du ein Postfach hast und leitet es weiter(sonst würde er Ärger vom Chef bekommen)

anonym
beantwortet von dasMimi am 4. November 2009 21:19
1x

Die erste Frage wurde ja schon gut beantwortet, ich kann Dir noch mitteilen,dass man immer 2 Postfachschlüssel erhält. Man kann sich gegen zusätzliches Entgelt auch noch weitere Schlüssel aushändigen lassen.

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 3. November 2009 20:01
1x

David4711
beantwortet von David4711 am 3. November 2009 20:00
1x

Frag das doch die Post, die wird es am besten wissen.

moosmutzelchen
beantwortet von moosmutzelchen am 3. November 2009 20:00
0x

http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=lo&check=yes&lang=deDE&xmlFile=link10153401007757
Schau mal, hier steht alles.
Oh, Link geht nicht wegen der Unterstriche.
Na wie dem auch sei, gib bei google "Postfach" ein und das erste Ergebnis isses dann.

anonym
beantwortet von Peter34muc am 3. November 2009 20:00
0x

Für dein Postfach bekommst du Problemlos eine Vollmacht. In einer Firma muss ja auch mal jamand anders die Post abholen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie komme ich in mein Postfach von gutefrage.net?

email - Postfach voll

Fühlt ihr euch auch von der Post bestohlen?Was kann man tun?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.