Postfach - Wieso stehen da keine Zahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die im Post-Verteilzentrum schon wissen, welches Postfach die Nürnberger Nachrichten haben. Da braucht es nicht noch eine Zahl.

Stimmt, steht n ix bei. Passt schon. Manchmal haben z.B. Unternehmen keine eigene Postfachnr., sondern über die PLZ iste s gleich klar. Hatte ich letztens auch bei was anderem.

Schöne Grüße aus der Würzburger Str. :-)

Weil das Postfach der Zeitung dort bekannt ist. Brauchst keine Nummer, schreibst so wie Du es lesen kannst, also einfach nur Postfach.