Frage von Zawyehe, 72

Wie kann ich Poster richtig anbringen?

Ich hab viele große Poster(Merchandise und so) und möchte sie an meiner Wand anbringen, allerdings weiß ich nicht genau, was ich da nehmen soll. Wenn ich Nadeln(Die mit dem runden Kopf nehme, reißen die nach der Zeit immer voll die Löcher in die Poster, Klebeband geht sowieso nicht und dieses Uhu Patafix macht flecke in die Tapete und hält nicht richtig. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?

Antwort
von Schwoaze, 72

Es gibt da was von Tesa. Den Namen hab ich leider inzwischen vergessen. Jedenfalls sind das ganz kleine, durchsichtige Klebepads, die ziemlich in Ordnung sind. Beim Abziehen muß man sehr vorsichtig sein, aber man bekommt es rückstandslos wieder weg. Ich befestige so meine Fotos an Kartons bei Ausstellungen z.B.

Antwort
von SystemLupus, 68

von pritt gibt es sowas ähnliches wie pattafix, macht aber keine flecken. ich würde aber die stellen , an denen ich nadeln reinstecken würde , vorsichtig mit klebeband umkleben,dann reisst das poster auch nicht ein. ausserdem würde ich nicht nur die ecken mit nadeln anpinnen , sonder pro viertel eine nadel, auch dann zieht das gewicht des posters nicht an den nadeln.

Antwort
von Nerolex, 66

Mit den Nageln und dann mit klebeband drüber damit sie nicht reißen? würde ich halt probieren...

Kommentar von Silke2 ,

Hey, damit das Klebeband nicht zu sehen ist, befestige es an der Rückseite ;-)

Antwort
von Biberchen, 28

http://www.tesa.de/consumer/powerstrips/kaufen/tesa_powerstrips_poster,c.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community