Frage von snowyloveyou, 126

Poster im Zimmer verscheuchen die Engel?

Hallo community, eine gute Freundin von mir hat mir leztens erzählt, dass wenn man Poster mit irgendwelchen Lebewesen im Zimmer hat, dass dadurch die Engel verscheucht werden und die mich Nachts nicht mehr beschützen wenn ich schlafe. Stimmt das ? Ohne Bilder in meinen Zimmer sieht es so leer und trostlos aus.

Antwort
von AngJuli, 126

Hey!
Selbst wenn es Engel gibt, die dich nachts beschützen (wovor eigentlich?), werden sie sich wohl kaum an Bildern stören.

Ich begreife immer nicht, woher Menschen, die an höhere Mächte, also Nicht-Menschliches glauben wie Engel, Gott, Allah, den Teufel oder was auch immer, so genau wissen, was diese Mächte wollen, was sie stört, was sie vertreibt oder anzieht.
Entweder sind diese Mächte unbegreiflich und viel mächtiger und wissender als wir - dann brauch ich gar nicht anzufangen mir zu überlegen, was die wollen oder nicht, weil ich es gar nicht beurteilen oder begreifen kann. Ich bin ja nur ein einfacher Mensch.
Oder diese Mächte sind mit menschlichen Maßstäben zu messen, haben Vorlieben und Abneigungen. Dann kann ich davon ausgehen, dass einige Engel deine Bilder mögen, die kommen dann weiterhin gern, und andere nicht so, die fliegen halt zu anderen Leuten. Aber dann ist auch die Frage, was an Engeln so Besonderes sein soll.

Kurz und gut: Richte dein Zimmer so ein, dass du dich darin wohlfühlst! Dann hältst du dich gern darin auf, dann ist es ein Zufluchtsort, an dem du gern chillst oder dich mit Freunden triffst und in dem du gut schläfst.
Und wenn es außerdem noch möglicherweise existenten Engeln gefällt, hast du wahrscheinlich nichts dagegen, wenn sie dich nachts besuchen, solange sie leise sind. ;)

Antwort
von Applwind, 111

Deine Freundin erzählt nur Quatsch sorry.

Wenn dich Engel beschützen dann immer egal was du für Poster hast. Was interessiert es den Engel was für Poster du hast. Außerdem musst du auch selber auf dich aufpassen.  

Antwort
von Eselspur, 39

das müssen schon sehr schwache Engeln sein, die sich verscheuchen lassen...

Antwort
von wolfram0815, 50

Beschreib mal deine Engel, die ohne Poster in deinem Zimmer sind. Dann häng das Poster auf, und kuck was die Engel machen! Poste die Antwort, weil mich das wirklich interessiert!

Antwort
von PieOPah, 31

Die Person kennt sich offenbar gut aus. Allerdings ist es nicht immer ganz so krass. Besser ist es aber, keine Poster aufzuhängen.

Antwort
von nowka20, 35

reinster aberglaube, denn engel sind wesen, die viel ERHABENER SIND ALS ALLE MENHSCHZEN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community