Frage von Prengel, 59

Poster auf Brett kleben?

Hat jemand Erfahrungen damit, ein Poster als festes BIld an die Wand zu hängen? Ich dachte daran, das Poster auf ein passendes Brett zu kleben und das Brett dann an die Wand zu hängen. Hintergrund ist, dass es sich um eine Scratchmap handelt, die schön anzuschauen sein soll, gleichzeitig aber auch ohne Umstände abhängbar, wenn neue Länder freigerubbelt werden sollen. Ich möchte die Option, das Poster richtig mit Scheibe einzurahmen vermeiden, weil ich kein Bock habe, das immer komplett rauszuholen um etwas freizurubbeln. :D

Antwort
von KrissiundLuna, 49

Es gibt so  "Einschieber" aus Plastik für den oberen und unteren Rand des Bildes. Am oberen werden zwei Oesen mit eingeschoben, womit du das Ganze an der Wand befestigen kannst.

Kommentar von Prengel ,

Danke für deinen Tip. Im ersten Moment klingt die Idee zwar gut, aber ich hätte es gerne schon stabiler als das Poster an sich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten