Frage von Nolacro, 257

Posteo oder mailbox.org kann mich nicht entscheiden?

Welchen Dienst empfehlt Ihr? Kann mich einfach nicht entscheiden...

Antwort
von Hotte767, 207

Ich steige gerade von Posteo auf Mailbox.org um. Es ist ein Wechsel zwischen zwei sehr guten Anbietern. Aber Mailbox.org hat ein paar Vorteile im Detail: Im Webmailer kann man andere Mail-Konten komplett einbinden (incl. IMAP), während Posteo nur POP3-Abruf kann. Mailbox.org ermöglicht Filterregeln im Webmailer, die es bei Posteo nicht gibt. Mailbox bietet Familienaccounts, die Posteo nicht hat. Mailbox.org bietet ein integriertes Online-Office und eine (wenn auch kleine) Cloud, und noch ein paar Details, nicht zuletzt einen freundlichen und nützlichen Service, während Posteo eine Anfrage von mir 2x ignorierte.

Kommentar von Nolacro ,

Bei mir ist genau anders. Der Support meldete sich bei Mailbox selten und mein Problem ist noch immer im Raum. Egal an wen ich eine Nachricht verschlüsselt sende, wird nicht nach einer pul gefragt und ab und an auch keine zweite Mail gesendet. :(

Antwort
von MrImo20, 216

Mailbox.org

Wenn du diese Frage bei google eingibst bekommst du Gründe..

Kommentar von Nolacro ,

Aber die verschlüsseln zb nicht den Kalender oder das Adressbuch wie Posteo und haben keine OTP Abfrage sehe ich, nur mit einem extra tool für 30€

Kommentar von MrImo20 ,

Okaay, wenn du den Kalendar und dieses Online-Adressbuch nutzt..

Mit erscheint Posteo aggresiver und weniger so sachlich.

Deine Entscheidung. Ich habe mein Statement geheben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten