Postcrossing - Empfänger wählen?

2 Antworten

Wenn du Adressen offiziell auf postcrossing anforderst, kannst du dir keinen Empfänger auswählen. Wenn du jetzt aber z.B mal just for fun in die Türkei etc. schreiben möchtest, kannst du rechts oben unter dem Reiter "Explore" bei "Search", "Members" auswählen. Dort kannst du dann je nach belieben auswählen, welche Region, Stadt und Land du möchtest, aber auch direkt nach einem Nutzer suchen. Dann neben der Anzahl der gefundenen Namen (Anzahl steht unter dem Suchfeld z.B 128 results) "order by last login" auswählen. Somit kannst du die aktiven Postcrosser herrausfiltern. Dann musst du aber noch im Suchfeld oben "interested in direct swaps only" ankreuzen. Dann werden dir alle Postcrosser angezeigt, die genauso wie du swappen möchten (direct swap= Mit direct swaps kannst du Karten "tauschen" und dir dann ein Kartenmotiv wünschen - allerdings musst du dann auch deren Wünsche erfüllen - frag den jeweiligen Postcrosser dazu am Besten an.).

Dann klickst du auf das Profil, dass dich anspricht - dort kannst du dem jeweiligen Postcrosser dann eine Direktnachricht schicken und anfragen, ob du seine Adresse haben kannst - natürlich musst du dem jenigen auch deine Adresse mitteilen. Meistens stimmen die angefragten Postcrosser zu (manchmal auch nicht, weil sie ohne Bedacht direct swaps im Profil aktivieren, obwohl sie keine Ahnung haben, was das ist.)

Beachte, dass du am Tag höchstens zehn Postcrosser anschreiben kannst und das auf dem inoffiziellen Wege stattfindet, d.h die Swaps werden nicht in deine Statistik mit eingetragen und du kannst von der Karte auch kein Bild hochladen etc..

Solltest du noch eine Frage habe - ich bin jederzeit offen dazu: Schreib mich dazu einfach an oder antworte auf meine Nachricht. Hoffe ich konnte helfen!

Hey, wenn Du so wählerisch bist, dann ist Postcrossing nichts für Dich. Du kannst nur auswählen, ob Du auch Postkarten aus deinem eigenen Land bekommst, weiter aber nichts.