1

postbotin

Frage von deepunder deepunder

hallo, bei mir hat vorhin die postbotin angerufen und gefragt, ob sie für meinen freund den zettel einschmeißen darf, weil hier kein name von ihm steht. klar, war ja an hier addressiert. jetzt war sie aber gerade hier.hat den brief nicht eingeschmissen (obwohl wir ihn dringend brauchen) und ich konnte sie nicht mehr erwischen, da sie zu schnell weg war.

jemand ne idee was ich da machen könnt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Podencotina Podencotina

Also, ich würde umgehend den Namen Deines Freundes an den Briefkasten kleben. Dann DARF sie den Brief auch einwerfen... Und beim Postamt anrufen und um erneute Zustellung bitten, dann müsste das eigentlich klappen.

• 0
    Antwort von britel britel

Hat die Postbotin Dir eine gelbe Postkarte mit der bitte den Namen deines Mitbewohners am Briefkasten anzubringen eingeworfen?Dann schnell den Namen deines Freundes anbringen!Wenn der Name dann dran steht steckt sie den Brief am nächsten Tag ein!Falls Du den Brief dringend brauchst,fahr zum Stützpunkt und frage dort ob man dir den Brief aushändigt,mußt natürlich deinen Ausweis mitnehmen und eventuell eine schriftliche Vollmacht von deinem Freund!Falls die Postbotin schon auf dem Stützpunkt ist!

• 0
    Antwort von usagirl usagirl

Ich kenn das nur von Päckchen, die nicht zu gestellt werden - die landen dann ja am nächsten Werktag wieder in der Poststelle, wo man die bei Vorlage des Personalausweises ausgehändigt bekommt. Ruf doch mal eure Poststelle im Ort an.

Kommentar von deepunder deepunderdeepunder

die poststelle hat doch vorhin angerufen und gefragt ob sie es einwerfen soll.. und jetzt geht niemand hin, weil usere post ein 1-mann-betrieb ist..wenigstens im dorf ;)

Kommentar von Jaunty JauntyJaunty

Warum gehtst Du nicht mal zur Post und fragst nach? Ist das denn so schwer?

ist nur doof wenn man immer arbieten muss, wenn die erreichbar sind. bei uns im dorf sind die nur 1-2 stunden am tag erreichbar...zu scheiß zeiten...

• 0
    Antwort von Toggy Toggy

was steht dennn auf den zettel, eventuell eine Telefon-Nummer. Dann dort anrufen.

nein, hab keine telefonnummer und nichts. sie hat ja eben NICHTS eingeschmissen..

nein, hab keine telefonnummer und nichts. sie hat ja eben NICHTS eingeschmissen..

Kommentar von Toggy ToggyToggy

beim absender anrufen.

ich kann nur leider kein tschechisch O_o und wieso beim absender anrufen, wenn die vorhin ngerufen hat und gefragt hat ob sie es einwerfen soll?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.