Frage von Nightwish183, 60

Postbote hat keine Benachrichtungskarte hinterlassen - was tun?

Ich erwarte einen wichtigen Brief, der wurde mit Einschreiben aus Italien abgeschickt. Ich warte schon seit 6 Werktagen auf den Brief und gestern war nichts. Jetzt war ich vorhin duschen und genau da klingelt der Postbote, bis ich fertig angezogen war, war der Postbote weg. Ich erwarte sonst nichts anderes, also muss es dieser Brief gewesen sein. ABER es ist keine Benachrichtungskarte im Briefkasten. (oder er hat die Karte versehentlich woanders reingeworfen?

Was soll ich nun tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockige, 52

Für die Zukunft: Wenn du auf wichtige Post wartest, wirf dir einfach nen Bademantel über und spar dir das abtrocknen... Postboten haben schon allerlei gesehen... da gibts nix was es nicht gibt.

Die Karte... nun, ruf doch mal bei dir auf der Post an und frag nach. Frag auch mal bei den direkten Nachbarn. Wir haben hier einen Postboten der ab und an Pakete für die Nachbarn bei uns abgab und mich dann allen Ernstes fragte ob er dem entsprechenden Nachbarn eine Benachrichtigung in den Briefkasten schmeißen soll.

Antwort
von beadev, 48

Wenn es ein Einschreiben mit Rückantwort war, dann muss er eine Benachrichtigung hinterlassen und die Sendung in der Filiale hinterlegen oder einen weiteren Zustellversuch unternehmen. Woher weisst du, dass es der Postbote war, der geklingelt hat?

Bitte doch einfach den Absender des Einschreibens dir die Sendungsnummer zu geben. Dann kannst du selber nachsehen, wo die Sendung gerade ist.

Antwort
von Strolchi2014, 60

Warten bis er morgen wiederkommt.

Antwort
von pemali, 36

Könnte auch wer anders gewesen sein, gar nicht der Postbote! Und wenns der Brief gewesen währe, so wäre ein Zettel drinn. Kannst du nicht online sehen, wo der brief sich aktuell befindet?

Antwort
von BurningAfter, 49

Erkundig dich mal bei deiner Postfiliale.

Antwort
von Dokumentmappe, 43

Ein Fall für Aiman Abdallah! Ne also erstmal Wissen wir ja nicht ob es wirklich der Postbote war. Vllt versucht er es ja morgen noch einmal.