Hallo Leute es geht wieder um meinen süßen Dackel, Schoki. Seit kurzem haben wir einen neuen Postboten. Dieser ist auch wirklich nett ( bringt die Post immer pünktlich und ungeöffnet). Aber immer wenn der Postbote kommt rennt mein Hund, wie vom Hund gebissen, aus der Tür und probiert den jungen sympathischen Mann zu beißen... nun traut sich der Postbote nicht mehr Briefe vorbei zu bringen. Ich habe meinen Freund Uwe schon gefragt, er meinte ich solle meinen Dackel einschläfern lassen. Aber das kann ich doch nicht tun! Er ist mein ein und alles... gut er hat seine Macken aber er ist doch so süß mein Schoki. Wie kann ich meinen Hund davon abhalten den Postboten anzufallen?

Das er die Post ungeöffnet bringt find ich ja echt doll.
Schenk ihm ein paar Schienbeinschützer, solche vom Eishockey, da kann sich dann Dein süßer kleiner Mistköter die Zähne dran ausbeissen.
erweh am 5. Juli 2009 14:24 Jetzt hab ich Deine vorherige Dackelfrage auch mal gelesen. Am besten wärs Uwe und der Postbote werden glücklich mit einander, und Dein Dackel kriegt als Kumpel ne Dogge, die kann auch höher rangehen. Ach ja und Du kommst ins Tierheim. Ich finde, das ist die Lösung aller Probleme.

Jetzt reicht es aber langsam mit deinem Dackel - erst beißt er deinen Freund, dann will der ihn klauen und nun greift er den Postboten an! Willst du uns hier verarschen?
sapientisat am 5. Juli 2009 14:23 Primär geht es doch um den Postboten, oder lese ich hier falsch?

also ich hab 3 Hunde und wenn die Postfrau kommt, drehen alle 3 ab, sie kommt einfach zu nah. Aber bei unseren Essenkehrer muss ich die Hunde in der Zeit in den Garten schicken, da ist es noch schlimmer. Einschläfern so ein quatsch, ich weiß nicht warum aber Postboten mögen Hunde nicht. Wenn dein Postbote den Mut hat, soll er sich mit Leckerli einschleimen, dann wartet er und freut sich vielleicht auf Ihn. Er verteitigt doch nur sein Grundstück, aber du solltest deinen Wauwie schon zeigen das du der Boss und wenn du es für richtig halst und zu Ihm sagst das er aus machen soll oder schluss, dass er es dann auch tut. Er will nur beschützen. Du musst Ihn klar machen, dass er gut aufgepasst hat, aber du jetzt die Kontrolle über den Postboten hast. Die verstehen das ganz genau.

Hallo we, die Problematik liegt rein daran, dass dein Hund den "Eindringling" in seinem Terrain bekämpft und euch verteidigt. Versuche mal mit dem Postboten zu reden, ob er denn bereit wäre ein Gespräch in deiner Wohnung zu führen. er sollte sich mit einem "Leckerli" bewaffnen und offen auf den Hund zugehen. Das müßte funktionieren. Viel Erfolg S
Drück dem Zusteller mal ein Leckerli in die Hand, das dieser Deinem Dackel gibt. Die beiden werden die besten Freunde...

in ordentlich erziehen...! sonst mal zur hundeschule
Geh mit deinem Hund in die Hundeschule oder schenk dem Postboten einen Jahresvorratspack Hundekuchen!
Und Uwe auch gleich.
den uwe zuerst
denke mal schoki kann auch besser mit dem schwanz wackeln. hahahaha