tobi2000 am 01.01.2009 um 21:20 Uhr
Habe vor 3Jahren bei der Postbank konto eröffnet kostenlos nutzung,ohne kontofürungsgebüren. nun sehe ich das zweite mal das entgeld für mein girokonto zahlen soll von 17,70€ ohne mir bescheid zugeben das es nicht mehr kostenlos ist.Dann soll ich Posto zahlen wo von dennen keine Post bekommen habe. was kann ich tuen???bitte um rat... vielen dank im vorraus für ratschläge

Die Bedingungen unter denen das Konto gebührenfrei geführt wird stehen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen bzw. im Preis und Leistungsverzeichnis der Postbank.
Wenn die Bedingungen nicht (mehr) erfüllt sind, wird automatisch die Gebühr erhoben, ohne dass das vorher nochmal schriftlich mitgeteilt wird.
Man kann die Gebühr auch sparen, wenn man einen Mindesteingang von 1250 Euro im Monat hat. Gegebenenfalls überweist man sich mit einer Vertrauensperson einfach diesen Betrag hin und her um die Bedingung zu erfüllen.
Das Konto ist nur bedingt Kostenlos, steht alles in deren AGBs. Hat alles seine Richtigkeit. Ansonsten kündigen und zur Hypovereinsbank wechseln.
tobi2000 am 1. Januar 2009 21:23 vielen dank
miramanee am 1. Januar 2009 21:26 Ist es nicht. Ich habe in der Tat ein absolut kostenfreies Girokonto bei der Postbank - mein Leben lang. Ob da nun Geld eingeht oder nicht. Auf der Seite von Tchibo gibt es zu bestimmten Zeiten dieses Angebot. Zuletzt bis kurz vor Weihnachten. Normal ist ein kostenfreies Konto an einen bestimmten Geldeingang gekoppelt. Mein DKB ist auch lebenslang kostenfrei ohne Geldeingang.
stimmt. Die Postbank gibt es zum Teil auch ohne Bedingungen gratis. ICh versteh nur nicht warum man alternativ zur Hypovereinsbank wechseln soll...

Wende dich doch an die Postbank?!
tobi2000 am 1. Januar 2009 21:23 vielen dank... gruß zurück
die kostenlose Kontoführung ist an den monatlichen Geldeingang gebunden. Fehlt hier vielleicht etwas?
tobi2000 am 1. Januar 2009 21:24 die frage ist ich habe angerufen und die sagte mir,das ich keine zahlen muss.lg
Die Altersbegrenzung bei kostenlosen Konten wär noch eine Möglichkeit. Ansonsten hilft nur wechseln. Meine Empfehlung DKB. www.DKB.de oder Netbank. Die sind wirklich kostenlos, verzinsen das Giroguthaben und bieten kostenlosen Bargeldzugriff an fremden Geldautomaten
tobi2000 am 1. Januar 2009 21:44 vielen dank,werde wechseln...
Klar gibt es ein kostenloses Konto. Die Hypo hat ein Willkommmenskonto, dass Du kostenlos bekommen kannst. Ist aber auch an einige Voraussetzungen gebunden: z.B. Regelmäßiger Gehalts-bzw. Lohneingang. Lass Dich mal beraten, ob das für Dich das richtige ist. Filiale in der Nähe findest Du unter Hypovereinsbank im Internet. Bei der Postbank kann ich mir vorstellen, dass da auch bestimmte Voraussetzungen nötig sind. LG
manche Aktionen sind an Bedingungen geknüpft: z.B. ein bestimmter mtl. Mindestsaldo, etc. ;-)
Vielleicht warst du damals noch ein Jugendlicher/Student und jetzt trifft es nicht mehr zu, dann wird die Kontoart umgewandelt und die Kontoführung wird entgeltpflichtig ;-)
tobi2000 am 1. Januar 2009 21:43 aber geben nicht mal bescheid... obwohl ich danach gefragt habe...
ich bin von der postbank weg, weil die kostenlose kontoführungsgebühr einen mindesteingang auf dem konto voraussetzte

Kann es sein, daß Du inzwischen 18 geworden bist? Sonst wende Dich am besten an die Postbank.
tobi2000 am 1. Januar 2009 21:26 ich bin fast 30jahre alt,aber danke das ich noch so jung bin...

das kostenlose Konto ist an bestimmte Bedingungen erfüllt, die du im Vertrag nachlesen kannst und wenn di diese nicht erfüllst, dann kostet es halt Geld.. wie immer im Leben
vielen dank... hat mich bis 06/2008 keinen cent gekostet,obwohl ich nur 600€ hatte...