Postbank Verrechnungsscheck einreichen

3 Antworten

Die Wertstellung eines Verrechnungsschecks erfolgt "unter Vorbehalt". Du kannst über diesen Betrag erst verfügen, wenn die bezogene Bank das Konto des Zahlungspflichtigen erfolgreich belasten konnte. Könnte ja durchaus möglich sein, daß der Scheck platzt. Siehe dazu auch http://de.wikipedia.org/wiki/Scheck#Das_Scheckinkasso

Evtl. dreimal falsche PIN eingegeben ?

Denke Du hast zwei Probleme. Die Meldung an dem Automaten zeigt das eine Problem, was nicht unbedingt mit dem Scheck zu tun hat. Frag doch einfach mal bei der Filale nach. Eine genauere Antwort kannst Du nirgendwo anders bekommen ...