Postbank Sparkonto anlegen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich vermute jetzt einfach mal, dass du ein Girokonto bei der Postbank abschließen möchtest?! Solange du 18 Jahre alt bist, sollte das kein Problem sein. Vorher sollten deine Eltern mit dir diese Entscheidung fällen. Ein Girokonto kannst du direkt auf der Webseite der Postbank abschließen. Etwas zu einfach, wenn du mich fragst. Lies dir auf jeden Fall zuerst die AGB durch. Da hilft leider keine Abkürzung über gutefrage. 

Lies es dir durch und entscheide dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die Rendite plus direkt geht sogar nur online und zahlt auch die meisten Zinsen. Ein Girokonto geht auch bei der Postbank online. Nimm doch das. Aufs Sparbuch gibt's kaum Zinsen und es ist nicht für den Zahlungsverkehr zugelassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke; online ist nicht der richtige Weg, um ein Sparkonto anzulegen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, ob die Postbank überhaupt noch das klassische Sparbuch in Papierform anbietet. Eine Alternative bei der Postbank ist jedoch deren Spar Card. Dort bekommst Du statt des klassischen Sparbuchs in Papierform eine Plastikkarte wie beim Girokonto, wird zwar als Sparbuch geführt, Du bekommst dann einen Jährlichen Kontoauszug. Geld holst Du mit der Karte am Automaten oder Schalter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?