Frage von Gocko, 59

Postbank p konoto Freigrenze Überschritten was tun?

Servus, wie oben genannt habe ich bei der Postbank ein konto und habe darauf eine Pfändung und deshalb ein P Konto

so nun meine Frage ich habe jetzt seid langem wieder Lohn bekommen und das sind 250 euro über der Freigrenze gewesen. meine Frage ist nun kann ich am anfang nächsten monat über den Rest betrag verfügen oder komme ich dort nicht mehr ran ??

Antwort
von werdnichkomisch, 52

Bis zur Freigrenze kannst Du über das Geld verfügen. Die 250€ werden gepfändet und zur Schuldentilgung eingesetzt

Antwort
von Marshall7, 34

Ganz einfach ,egal was an Geld rein kommt,du hast jeden Monat deinen Freibetrag und über den kannst du verfügen ,was drüber ist ,geht weg.Du hast aber die Möglichkeit ,den Freibetrag zu erhöhen,aber nur dann wenn du Personen zu Unterhalt verpflichtet bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community