Postbank oder HVB?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bitte keine anderen Banken empfehlen, es hat gute Gründe warum nur die beiden in Frage kommen.

Dürfen wir die Gründe erfahren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MTGISD
05.08.2016, 10:42

Es sollte eine Bank mit Filialen sein. Sie muss ein sehr gutes Online Banking haben und sehr gute Banking Apps für das Smartphone plus TAN Verfahren die ausschließliche Smartphone Nutzung erlauben. Weiterhin muss sie Kreditkarten mit Versicherungsoptionen anbieten und akzeptablen Konditionen im Ausland (also Visa/MasterCard Gold o.ä.). Gebühren sind mir recht egal. Welche Banken bieten das noch alles?

0

Hatte mit beiden Probleme. Post ist langsam bei Gutschriften und zickig wenn das Gehalt später kommt, bei denen brauchst du immer dringend 10 blaue darauf, sonst bekommst du nichts auf die Hand. Bei der anderen kosten die Konto bewegungen mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
04.08.2016, 10:45

Dass die Postbank langsam bei Gutschriften sei, kann ich nicht bestätigen. Überweisungen von anderen Banken auf mein Postbank-Konto werden mir oft noch am gleichen Tag gutgeschrieben. Überweisungen von meinem Postbank-Konto zu anderen Banken dauern dagegen grundsätzlich bis zum nächsten Tag.

0
Kommentar von MTGISD
04.08.2016, 11:06

In wie fern zickig wenn das Gehalt später kommt? Was interessiert die es wann mein Gehalt kommt? Meines kommt zwar nie verspätet, aber interessiert mich trotzdem

0
Kommentar von Rolf42
04.08.2016, 11:49

@MTGISD: Die Postbank verlangt als Voraussetzung für die kostenlose Kontoführung beim "Giro plus" einen monatlichen bargeldlosen Zahlungseingang von mindestens 1000 Euro. Wenn man jetzt normalerweise sein Gehalt zum Monatsende bekommt, die Zahlung aber aus irgendeinem Grund erst am Anfang des Folgemonats eingeht, zahlt man für den Monat ohne Zahlungseingang 5,90 Euro.

1

Beide nicht empfehlenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin seit Jahrzehnten Postbank-Kunde und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Mit der HypoVereinsbank habe ich keine Erfahrung, aber in den letzten Wochen auffällig viele negative Erfahrungsberichte gelesen, siehe z.B. www.modern-banking.de/evb_hvb.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau einfach, welche die niedrigsten Gebühren hat, für die Kontoführung u.a.!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MTGISD
04.08.2016, 10:28

Die Gebühren sind für mich zweitrangig. Wichtiger ist mir guter Service und Zuverlässigkeit.

0

Das ist die Wahl zwischen Pest oder Cholera, sind beide schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist deine Entscheidung,ich habe mit beiden keine guten Erfahrungen gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche, von Dir aus gesehen, ist näher??? Geschenkt bekommst Du bei keiner was!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MTGISD
04.08.2016, 10:29

So gesehen nehmen sich da beide nichts.

0